Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
keine Daten auf Stick
#1
Hallo Stephan,
meine Kollegin möchte mit der Heimversion arbeiten. Auf dem Stick befinden sich allerdings unter dem Ordner  "NM2005-Sme" nur "check" und "Sme.mdb.encrypt".
D.h. die eigentliche Daten-Datei fehlt.

Die SV wurde am Anfang des Schuljahres aktualisiert.

Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße
Heike
Zitieren
#2
Hallo Heike,

mehr gibt es da nicht. Die Kollegin hat ein verschlüsseltes Transportmedium erstellt, daher die Endung encrypt. Das sollte aber auch so sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Der Kollegin habe ich empfohlen, noch einmal mit einem leeren oder neuen Stick das Transportmedium zu erstellen. Ich hoffe, das klappt entsprechend!
Kann es eigentlich sein, dass sie bei ihrer Heimversion "auch mal" ein Update machen müsste?
Viele Grüße
und danke
Heike
Zitieren
#4
Hallo Heike,

Updates schaden nie. Die Heimversionsnutzer haben aber über das Hilfemenü eine super einfache Möglichkeit, mit mir per Supportanfrage in Kontakt zu treten. Dann erhalte ich auch die Fehlerlogdatei und kann fundierte Lösungsansätze geben.

Das Transportmedium wurde ja korrekt erstellt und ohne zusätzliche Infos kannst weder du noch kann ich da weiterhelfen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
nochmals vielen lieben Dank!
Ich werde dies so weiter geben.
Einen schönen Abend und viele Grüße
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Cloudsync werden Daten zu Leistungsnachweisen nicht übertragen hjg 2 169 05.02.2024, 21:40
Letzter Beitrag: hjg
  NM will trotz Import aus Cloudsync USB-Stick haben Thomas Z 11 2.036 02.10.2023, 19:50
Letzter Beitrag: RSK-P
  Daten aus dem Notenabgleich werden nicht gespeichert Krellner 1 2.302 23.10.2019, 17:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten aus HV auf Stick werden nicht in Schulversion übernommen Philip.J.Fry 1 2.903 07.12.2017, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  keine Synchronisation mit USB-Stick JOs 2 3.804 25.09.2017, 10:26
Letzter Beitrag: ChristianWI

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.