Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Import besonderer Unterricht
#1
Hallo Stephan,

leider können bei uns inzwischen 10 (z.T. gekoppelte) Unterrichte des Profilangebots in der Oberstufe nicht in der Matrix geführt werden, da sie (durch Kopie einenes Faches) selbst erstellte Fächer sind - und da lässt sich der Haken in der ASV "in der Matrix führen" einfach nicht setzen (ausgegraut).

Kannst Du evtl. ermöglichen, dass man auswählen kann, ob man solche Unterrichte in den NM übernehmen möchte?
Das sind dieses Jahr echt viele, die ich jedes Halbjahr per Hand anlegen, koppeln, Schüler hinzufügen muss. - Und die Noten müssen dann ja auch per Hand in die ASV übertragen werden.

Das wäre echt super!
Viele Grüße
steve
Zitieren
#2
Hallo Steve,

das könnte gleich mehrere Probleme geben. Selbst erstellte Fächer teilen sich alle den gleichen ASV-Schlüssel, da wird es mit der Identifizierung der Fächer schwierig. Erstell mal eine Exportdatei der ASV und lass sie über das Wartungsmenü in NMAdmin anonymisieren. Schick mir die dann zu und schreib mir auf, welche Kurse das denn wären. Ich schau mir das dann mal an - aber nicht in näherer Zukunft, momentan bin ich recht ausgelastet.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenexport/import ohne Sportnote liefert Note 00 JGA 5 233 22.01.2024, 08:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Epochaler Unterricht in der Oberstufe fjentges 2 753 22.02.2023, 12:27
Letzter Beitrag: fjentges
  Fehler beim Import der Q12-Noten in die ASV fjentges 2 1.467 20.01.2022, 13:00
Letzter Beitrag: fjentges
  Unterricht Q11 fehlt GymPeg 6 4.420 29.09.2020, 16:29
Letzter Beitrag: GymPeg
  Q12 Unterricht fehlt admin@pgn 4 3.940 05.09.2020, 15:18
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.