Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Sortierung von Schülern
#1
Hallo Stephan,

kann es sein, dass man im Notenmanager keine Schüler mehr umsortieren kann nach dem Alphabet? Zunächst sieht es im Sortiermenü so aus, aber dann hängt der Schüler trotzdem wieder unten an (gab bei uns noch ein paar Verschiebungen zwischen den Klassen nach Erstellung der Datenbank).

Und noch eine Sache: Im Notenmanager kann ich auch keine Schüler mehr in eine andere Klasse versetzen, nur im NMAdmin hat es bei mir funktioniert. Datenbasis ist auf Postgres seit letztem Jahr.
vlg
bkahl
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe heute in der Schulversion einen Schüler versetzt und dann neu einsortiert, ging ohne Probleme (natürlich auch Postgresql). Hast du die Datenbank mal prüfen lassen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ja, hab ich schon, prüfen und reparieren im Notenmanager. Auch schon mal im NMAdmin.
vlg
bkahl
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ein weiteres Problem: Ich kann auch keine Unterrichte mehr selbst erstellen. Im Notenmanager kommt nur die Fehlermeldung: "Beim Erstellen des Unterrichts ist ein Fehler aufgetreten."
Bei uns wurde ein Schüler in eine Klasse ohne ETH verschoben, da bräuchte ich nun den gekoppelten Unterricht, kann ihn aber leider nicht selbst erstellen.
Woran kann das liegen?
vlg
bkahl
Zitieren
#5
Das Problem mit dem Sortieren kann ich bestätigen (habe alle Versionen aktuell). Ich habe einen IT Schüler von einer Gruppe zur anderen verschoben. Er wurde dann in der neuen Gruppe ganz unten eingefügt (War das schon immer so!?). Als ich dann in der Schulversion unter Datenbank die ganze Klasse alphabetisch sortiert habe, war der Schüler hier dann richtig sortiert. In der IT Gruppe ist er aber immer noch ganz unten. Sein Nachname beginnt mit einem R, da sind aber Schüler mit Z drin... :-)

Ich kann das Problem aber leider nicht reproduzieren. Jetzt klappt scheinbar wieder alles.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  doppelte Fächer bei vereinzelten Schülern LURS 1 3.487 14.07.2016, 10:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlende Fächer bei neu eingetretenen Schülern Werner Rö 2 4.052 13.01.2015, 12:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Versetzen von Schülern geht nicht Barbara 16 22.794 17.09.2012, 19:46
Letzter Beitrag: Pjotr
  Bei neuen Schülern wird das Geschlecht kleingeschrieben? LAM 0 2.647 21.01.2010, 00:40
Letzter Beitrag: LAM
  Sortierung nach Klassenwechsel maddin8661 1 3.577 22.09.2009, 16:06
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.