Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
"erfolgreicher Abschluss Mittelschule" auch bei Schüler*innen ohne Noten
#1
Hallo,

bei mir erscheint der Satz "Die mit diesem Zeugnis nachgewiesene Schulbildung schließt die Berechtigung des erfolgreichen Abschlusses der Mittelschule ein" auch bei Schüler*innen im Zeugnis, die garkeine Noten erhalten, da sie erst sehr spät in die Jahrgangsstufe eingetreten sind und keine validen Noten gebildet werden konnten.

Bei diesen Schüler*innen kann der Satz eigentlich so nicht stehenbleiben. Wie kann ich dies verändern?

Viele Grüße

Thorsten Hoffmann
Zitieren
#2
Hallo Thorsten,

ich vermute, dass ihr für das Zeugnis zwar alle Felder entwertet habt, bei den einzelnen Fächern aber natürlich Noten vergeben wurden. Mach es so, dass du in allen Fächern eine pädagogische 6 vergibst und anschließend die Fächer im Zeugnis entwertest. Das ist der schnellste Workaround. Ich schau aber gleich auch noch einmal in den Programmcode: in der aktuellen Schulversion sollte beim Entwerten von Fächern der Satz eigentlich nicht mehr gedruckt werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorjahresdaten ohne Bmerkungen Sportgoofy 4 553 24.09.2023, 19:04
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  Automtischer Zeugnistext über Abschluss löschbar? Hundeheike 11 1.455 12.07.2023, 11:01
Letzter Beitrag: Hundeheike
  Müssen alle Fächer im Fächerspiegel auch im Zeugnis angezeigt werden? drschwein 2 661 04.05.2023, 16:41
Letzter Beitrag: drschwein
  Bemerkung Abschluss Mittelschule 9. Jgst. Uli N. 9 3.501 28.07.2022, 09:36
Letzter Beitrag: PvD
  Jahreszeugnis RS: erfolgreicher Abschluss der Mittelschule in Jahrgangsstufe 8 mardis 1 1.525 07.07.2021, 14:26
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.