Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Externe Teilnehmer im neuen AP-Dialog
#1
Hallo Stephan,

im neuen AP-Dialog kommt es zu lustigen Berechnungen bei externen Teilnehmern.

Hier gibt es ja keine JFN, aber für die Gesamtnote wird trotzdem JFN (0) und PN 1:1 verrechnet.

Siehe Screenshot im Anhang

Viele Grüße

Michael


Angehängte Dateien
.jpg   Fehler_AP-Externe.JPG (Größe: 116,74 KB / Downloads: 10)
Michael Gerling
Zitieren
#2
Hallo Michael,

das kann ich noch anpassen. Aber habt ihr die Gesamtnoten in der ASV noch nicht eingetragen? Zumindest bei den Schülern ohne mdl. Prüfung? Dann müssten im NM ja die richtigen Noten aus der ASV stehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

nein die Gesamtnoten sind noch nicht eingetragen.

Gruß

Michael
Michael Gerling
Zitieren
#4
Hallo,
ich hätte auch Fragen zu den externen Teilnehmern:

1. Der alte Zeugnisdialog zeigt uns bei den externen Schülern keine Namen an, wenn wir ihn öffnen, um die Zeugnisse mit der Bemerkung für externe Teilnehmer auszudrucken"
2. Im neuen Zeugnisdialog werden uns die Schüler angezeigt, wenn wir auf "externe Teilnehmer" klicken, dann wird aber nicht der richtige Bemerkungstext angezeigt, sondern der eines 10. Klässlers unserer Schule, was ja nicht stimmt.

Wie können wir weiter vorgehen?

DANKE,
viele Grüße 
Pierre
Zitieren
#5
Hallo Ralf,

zu 1.: Alter Dialog
Da fällt mir nur ein "Datenbank prüfen", ausprobieren und wenn es nicht geht, gleich anschließend die nmsvlog.txt an mich. Da kann ich hier bei mir nichts erkennen, was da ursächlich wäre.

zu 2.: Neuer Dialog
Ursache gefunden und behoben, Update kommt am Wochenende.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stefan,

hab die Datenbank geprüft, hat aber nichts gebracht. Schick Dir die log-TXT per e-Mail.

Viele Grüße
Pierre
Zitieren
#7
Hallo Pierre,

mit dem Update von gestern solltest du über das neue Zeugnismodul jetzt korrekte Zeugnisse für externe Bewerber bekommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

grundsätzlich funktioniert es jetzt, ja - aber leider, wenn ich auf "Klassensatz" gehe, wird es nur beim ersten richtig angezeigt, alle weiteren sind wieder falsch mit dem Standardtext. Das heißt ich hab gerade viele falsche Zeugnsise gedruckt... zudem ist es (weil wir A3-Zeugnisse haben) im neuen Dialog sehr unkomfortabel, da sich die Druckereinstellungen nicht speichern...

Im alten Dialog werden nach wie vor die Schüler leider nicht angezeigt...

Viele Grüße
Pierre
Zitieren
#9
Hallo Pierre,

die Einstellung ist nicht "einmal für Alle" sondern eine pro Schüler Einstellung (wie Artikel oder so auch). Du musst erst für jeden den Haken setzen und dann kannst du auch einen Klassensatz drucken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 4.PAS-keine Anzeige der mdl. Prüfungen im Ap-Dialog bei Nichtbestehen? Mr. A 3 650 12.07.2023, 15:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  JFN werden im AP-Dialog nicht angezeigt Sportgoofy 5 946 12.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  AP-Dialog zeigt keine Gesamtnote der Sch an majuma 2 568 11.06.2023, 17:51
Letzter Beitrag: majuma
  AP-Dialog; Rollenverwaltung SCA 2 558 11.06.2023, 15:16
Letzter Beitrag: SCA
  AP-Dialog 1. JFN zeigt keine Klassen hjg 3 853 22.05.2023, 16:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.