Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Talentklasse: Werken fehlt im Bericht Prüfungsnoten
#1
Hallo zusammen,
wir haben eine 10. Klasse von ca. 25 Schülern von denen 7 Schüler Talentis sind. Es handelt sich um den Zweig I.

Wenn ich im AP-Dialog 3 die Mitteilung über die Noten in den APs drucken will,
wird bei unseren Talentschülern das Fach Werken nicht angezeigt (nur Mathe, Deutsch, Englisch und Physik).
Oben in der Maske wo alle Fächer aufgeführt sind stehen die Werkennoten aber drin.
Der NM checkt nicht, dass 7 Schüler in dieser Klasse Talentis sind und diese Werken als
AP Fach haben.

Folgendes habe ich bereits versucht:
Im Admin Tool habe ich unter Daten --> Unterricht mir die Klasse angeschaut und festgestellt,
dass in der Leiste "Vorr. Fach" kein Haken gesetzt ist. Auch bei "Prüf.fach" ist kein Haken gesetzt.
Wenn ich da doppelt drauf klicke und einen Haken setzte, wird dieser Haken aber nicht übernommen. Wenn ich
also erneut Daten --> Unterricht aufrufe, sind die Haken wieder weg.

Info:
- Wir haben seit so 5 Jahren kein Aktualitätsabo mehr gehabt. Ich verwende also die alten
AP Dialoge.

- In der ASV wird Werken als Prüfungsfach erkannt und die Noten stehen da auch drin.

- Admin tool ist fast auf dem neuesten Stand. Das letzte Update habe ich nicht eingespielt weil ich in dieser Phase lieber die Finger davon lasse.

Help!
Grüße!
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#2
Aha,

man muss noch die Entertaste drücken, dass die Haken abgespeichert werden.
Jetzt habe ich, nachdem ich die Haken bei Vorrückungsfach und Prüfungsfach gesetzt habe, im LISTENdialog die Werkennoten drin (Wenn man Schulversion startet und dann im Hauptfenster auf Listen (v5 connector).

Problem das sich hier ergibt: Wenn die schriftliche und praktische Note in Werken gleich ist, steht folgendes da:
"(1/1)---"
Bei Schülern, bei denen sich beide Noten unterscheiden, steht es korrekt da: "(1/2) 1"
Ich habe jetzt mit dem Acrobat Reader die Striche durch die Note ersetzt...

Im AP Dialog 3 stehen immer noch keine Werkennoten bei der Anzeige der Prüfungsnoten drin.
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#3
Hallo,

wir im anderen Posting geschrieben, verwende bitte den neuen AP-Dialog. Das Problem mit den schriftlichen und praktischen Noten kann ich jetzt bei mir nicht nachvollziehen. Werden im AP-Dialog alle Noten korrekt und nicht grau angezeigt? Möglicherweise ist bei den Schülern noch keine Gesamtnote festgelegt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ich arbeite im v5connector, da dieses ja empfohlen wurde für die Talentklassen. Das funktioniert sehr gut, Französsich wird angezeigt und bearbeitet. Was mir fehlt ist der Bericht "Übersicht Prüfungsnoten", den es im alten AP-Dialog bei der 4. PA gab. Wo kann ich denn diesen praktischen Bericht finden?

Beste Grüße und vielen Dank für jede Antwort


Matthias
Zitieren
#5
Hallo Matthias,

gut das du es sagst, den Button muss ich wieder aktivieren. Den Bericht findest du über NMAdmin > Beta-Funktionen > Listendialog > Klassenleiter > AP Übersicht PN

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenausgleich fehlt auf Abschlusszeugnis Uli N. 2 436 23.07.2023, 20:26
Letzter Beitrag: Uli N.
  Mitteilung der Prüfungsnoten zeigt falsche Noten UliG 4 712 07.07.2023, 07:17
Letzter Beitrag: UliG
  Fach fehlt auf Zeugnis martin 2 1.236 14.07.2022, 11:39
Letzter Beitrag: martin
  AP Werken hjg 8 4.425 08.07.2022, 11:11
Letzter Beitrag: hjg
  Werken Abschlussprüfung hjg 1 750 07.07.2022, 09:38
Letzter Beitrag: hjg

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.