Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenauszug erneut drucken
#1
Hallo Leute,
wenn ich einen Notenauszug mit Hiilfe eines Backups von März erneut drucke, kann ich dann auch das Drzuckdatum entsprechend anpassen?
LG
Christian Walter
Zitieren
#2
Hallo Christian,

nein, Notenauszüge tragen immer das Datum des Ausdrucks.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo alle und hallo Stephan,

ich habe mit dem Notenbogen AP das Problem, dass bei den Schülern bei "nicht bestanden" ein Haken gesetzt ist. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass ich aufgrund der ASV Probleme die schriftlichen ausgegrauten Noten und die mdl. Noten per Hand in den Notenmanager eingetragen habe und kein Datenabgleich mehr mit der ASV erfolgt ist (ich wollte keine Probleme mehr provozieren). In der ASV haben wir bei den Schülern, die die AP bestanden haben einen Haken gesetzt. Da kein Datenabgleich mehr erfolgte, weiß der NM jetzt vermutlich nichts von der bestandenen Prüfung. Kann man das manuell im Notenmanager lösen oder muss hier ein Datenabgleich mit der ASV erfolgen? Danke!
Zitieren
#4
Hallo,

nein, dafür gibt es im NM (noch) keine Eingabemöglichkeit. Angeblich wurde ASV-seitig inzwischen ja alles gefixt, d. h. wenn du die ASV aktualisierst (ich würde mal Wertelisten, Anwendungsdaten, etc. aktualisieren) und noch einmal die ganze Vorbereitungsprozedur durchläufst, dann sollte alles in den NM übertragen werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pädagogische Noten in Notenauszug / Notenbild DGND 3 138 22.02.2024, 17:33
Letzter Beitrag: DGND
  Notenauszug NM5 Feuer 3 307 17.01.2024, 13:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenauszug/ Notenbogen individualisieren? Gramais 3 788 19.10.2023, 16:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenauszug Lehrernamen fehlen Gramais 1 565 28.04.2023, 17:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abgabeliste auf DinA3 drucken ubv 2 3.707 10.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: hjg

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.