Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Löschen von Wahlfachnoten
#1
Hallo Stefan,
in Bezug auf die berufliche Orientierung haben wir wie empfohlen einen Wahlkurs erstellt und entsprechend die Bewertungen für die SuS über Noten eingegeben. Diese Noten erscheinen unter der Rubrik Wahlfach  nun auch im Notenbogen. Allerdings ist es ja kein Wahlfach. Folglich sollen dort diese Noten aber wieder gelöscht werden - der Text aber erhalten bleiben.
Daher meine Frage:
Kann ich im Notenbogen irgendwie die Wahlfachnote nachträglich löschen?

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung!
Viele Grüße
Heike
Zitieren
#2
Hallo Heike,

tut mir leid, dass es jetzt ein bisschen gedauert hat. Aber andere Sachen hatten Priorität, bis zum Notenbogendruck ist ja noch ein bisschen.

Wenn ein Wahlfach eingerichtet wurde, wird es natürlich überall so gehandhabt, auch im Notenbogen. Wenn euch das im Notenbogen stört, könntet ihr die Zeugnisse drucken und anschließend die Noten wieder aus dem Zeugnis entfernen (an der gleichen Stelle, wo das "Übernehmen ins Zeugnis" ist).

Die Alternative wäre dann nur, doch kein Wahlfach zu erstellen sondern Textbausteine für den Satz zu verwenden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stefan
herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Dieses Jahr werden wir das noch schaukeln ...
Ich denke, dass wir das nächste Mal tatsächlich besser die Variante "Textbaustein" wählen!
Viele Grüße
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehltage löschen? pszi 6 2.729 13.02.2022, 12:08
Letzter Beitrag: pszi
  Notenbogen Wahlfachnoten falsch übersetzt thelen 2 4.030 21.07.2014, 11:03
Letzter Beitrag: thelen

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.