Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HE = EG
#1
Hallo,
bisher hatte ich nur in den Fächern die Bezeichung Ernährung und Gesundheit fürs Zeugnis beim Fächerkürzel HE eingetragen.
Bei der AP-Konferenz ist mir aufgefallen, dass das Programm falsche Noten im Fach HE anzeigt. Deshalb habe ich das Fach HE kopiert und in EG umbenannt. Fächerschlüssel 0500300200.
Jetzt habe ich das Fach EG mit der richtigen Note in der Anzeige der einzelnen Fächer (SV), aber bei der Auflistung der Prüfungsfächer steht HE und eine falsche Note. Bei einer Schülerin wird gar keine Note angezeigt.
Im AP-Dialog des NMAdmin fehlt des Fach in der Anzeige der Prüfungsfächer, in der Leiste oben ist es als EG vorhanden.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und brauche Hilfe. Ist die Jet-Datenbank.
Gruß, Uli
Zitieren
#2
Hallo Uli,

du musst unter NMAdmin > Daten > Schüler bei den Schülern der 3b mit HE in der Spalte "Wahlpflichtfach" ebenfalls EG eintragen. Außerdem ist der ASV-Fächerschlüssel 0603001600 (ist also ein anderer als HE). Damit sollte es dann eigentlich klappen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich habe jetzt im NMAdmin HE in EG geändert und dir Anzeige bei den Abschlussprüfungsfächern ist korrekt. Den Fächerschlüssel habe ich nicht geändert, da der lt. Aussage des ASV- Kollegen dort nicht geändert werden kann. Ich warte jetzt die nächste Datenübertragung ab und schaue, ob es funktioniert.
Vielen Dank für die rasche Hilfe!
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.