Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Automatisches Update
#1
Lieber Stephan,
die Funktion "Automatisches Update" find ich super!
Läuft auch als Aufgabe auf dem Server durch, das letzte NMAdmin-Update wurde durch gezogen.

Allerdings wollte ich in der conf-Datei dazu den Pfad der Log-Datei ändern, denn diese landet ja standardmäßig im C-Verzeichnes des Servers.

vG
Andreas

Die nmupdatev5.conf-Datei im Programmverzeichnis von nmupdatev5.exe :

DownloadDir = F:\Netzlaufwerke\Daten\Lehrer\8Notenmanager\downloads
InstalledVersion = 1.0.21165.41
LogDir = F:\Netzlaufwerke\Daten\Lehrer\8Notenmanager


Auszug aus dem log in C:\ProgramData\beSoft\NMUpdateV5\nmupdatelog.txt

[16.06.2021 11:40:17 | SRVL01]#-----------------------------------------------------
                               Session-Info
                               -----------------------------------------------------
                               Computername:     SRVL01
                               Betriebssystem:   Microsoft Windows Server 2012 Standard
                               Gebietsschema:    Deutsch (Deutschland)
                               Prog-Verzeichnis: F:\Netzlaufwerke\Daten\Lehrer\8Notenmanager
                               Prog-Version:     1.0.21101.39
                               -----------------------------------------------------##AddProgstartInfo#NMUpdateV5.LogFile#ErrorTypeInfo
[16.06.2021 11:40:17 | SRVL01]#DefaultPath:#F:\Netzlaufwerke\Daten\Lehrer\8Notenmanager\Downloads#.ctor#NMUpdateV5.applifeupdate#ErrorTypeProgrammfehler
[16.06.2021 11:40:17 | SRVL01]#In der Konfigurationsdatei ist kein Downloadverzeichnis angegeben, es wird das Standardverzeichnis verwendet (F:\Netzlaufwerke\Daten\Lehrer\8Notenmanager\Downloads).##Main#NMUpdateV5.Module1#ErrorTypeWarnung
[16.06.2021 11:40:17 | SRVL01]#Aktuell installiertes Update: 1.0.21165.41##Main#NMUpdateV5.Module1#ErrorTypeInfo
[16.06.2021 11:40:17 | SRVL01]#Suche nach neuer Version.#0#Main#NMUpdateV5.Module1#ErrorTypeProgrammfehler
[16.06.2021 11:40:17 | SRVL01]#Kein Update auf Server vorhanden.##Main#NMUpdateV5.Module1#ErrorTypeInfo
[16.06.2021 11:40:17 | SRVL01]#Das Programm wird beendet.##Main#NMUpdateV5.Module1#ErrorTypeInfo
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

ist F: ein lokales Laufwerk (Festplatte/SSD) auf dem Server?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Lieber Stephan,
ja, das Lw F: ist die Festplatte des Servers, die erst durch Freigabe von Unterordnern den Clients zur Verfügung gestellt wird.
Das log wurde erstellt unter der Anmeldung des Admin-Nutzers.
Der nächtliche Aufgabentask (ohne Nutzeranmeldung) liefert die gleichen Fehlermeldungen.
VG
Andreas
Zitieren
#4
Hallo Andreas,

ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Ich müsste aber ein Update machen, und da die Funktionalität aktuell gegeben ist und dringendere Aufgaben vorliegen, würde ich das noch ein bisschen aufschieben. Aber es wird gefixt werden!

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Lieber Stephan, nur net hudeln. Hauptsache, der Fehler ist mal bekannt. Und dir geht die Arbeit nicht aus :-)
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.