Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
JFN im Notenmanager (0) v5 Connector
#1
Hallo Stephan,

ich habe gerade die Noten vom Notenmanager in die ASV für die AP-Konferenzen (RS) überspielt.
Alles geklappt, keine Fehlermeldungen.

Als ich im v5 Connector den Dialog für die AP-Konferenz geöffnet habe, bekam ich bei allen Schülern die Fehlermeldung "JFN im Notenmanager (0) weicht von der importierten JFN in der ASV ab".

Ich habe aber sonst nirgends eine Fehlfunktion. Der "normale" AP-Dialog für die Konferenz funktioniert, die Mitteilung der JFN funktioniert, ... sogar die JFN in der Listenfunktion des v5 Connectors werden angezeigt.

Ich bin jetzt unsicher, nicht dass das große Problem dann erst im Laufe der AP auftritt. Oder ist das ein Bug im v5 Connector?

Viele Grüße
Andy
Zitieren
#2
Hallo Andy,

installier bitte mal die neueste Version und überspiele dann die Noten noch einmal neu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich habe die neuste Version vom Notenmanager und vom AdminTool vor dem Überspielen installiert.

lg Andy
Zitieren
#4
Welche Versionsnummern werden denn angezeigt? Schick mir mal die nmadmin_log.txt per Mail zu. Ich kann das Problem bei mir jedenfalls nicht nachstellen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
bei uns kommt die gleiche Fehlermeldung.
Alle Versionen wurden vorher auf den neuesten Stand gebracht.
Bei Kontrolle der Noten, liegen aber alle Noten richtig vor (Stichprobe).

Gibt es schon eine Lösung?

Grüße Domi
Zitieren
#6
Hallo Domi,

schau mal, ob in der nmsv.conf hinter dem Parameter "nmbasisverzeichnis=" ein Verzeichnis angegeben ist, auf dass der NM Schreibrechte hat.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,
Verzeichnis und Schreibrechte sind vorhanden.
Ich habe dir mal unsere Log-Datei per E-Mail geschickt.
Vielleicht fällt dir etwas auf!?

Grüße Domi
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

in der nmsv.conf steht nichts hinter "nmbasisverzeichnis="
Ist das richtig so?

lg Andy
Zitieren
#9
Hallo Andy,

in der Logdatei, die du mir geschickt hast, ist kein Export der Noten aufgezeichnet. Wurde der Export an dem Rechner durchgeführt, von dem diese Logdatei stammt (laut Logdatei ist es eine lokale Installation im Programmeverzeichnis)? Wurde vor dem Export für die 10. Klassen auf "Abschlusszeugnis" umgestellt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo Stephan,

die 10. Klassen waren schon vor dem Überspielen auf Abschlusszeugnis gestellt.

Das Admin-Tool ist auf dem Server installiert, auf den ich über Remotedesktopverbindung zugreife.
Das ist ja komisch, wenn dieser Vorgang nicht erscheint, denn ich habe ja die Noten an die ASV übertragen können.

Ich habe auch gerade überprüft, dass das benutze Ikon auf dieses Programm zugreift, nicht dass ich irgendwo noch eine zweite installation habe. Aber es war in Ordung.

Ja, die Installation des Admin-Tool ist im Programmverzeichnis. Der Schulmanager ist auf einem anderen virtuellen Laufwerk auf dem selben Server. Kann der Fehler daran liegen?

LG Andy
Zitieren
#11
Hallo Andy,

machen wir es so: starte NMAdmin, überprüfe ob die korrekte Programmversion angezeigt wird, lass die Datenbank prüfen, prüfe, ab "Abschlusszeugnis" eingestellt ist und exportiere dann noch einmal die Daten an die ASV. Wenn jetzt immer noch nicht die korrekten Daten unter NMAdmin > Beta-Funktionen > AP-Dialog drin stehen, schickst du mir bitte eure Daten einmal zu.

Dazu führst du im Menü "Beta-Funktionen" den Punkt "Datensicherung" aus und setzt dabei den Haken bei "Anonymisieren".

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
Hallo Stephan,
wenn ich im admin Tool auf den AP-Dialog gehe, werden jetzt keine Fehler mehr angezeigt.

Wenn ich allerdings in der Schulversion auf v5 connector auf den AP-Dialog gehe, kommt der Fehler immer noch, dass im Notenmanager die Note 0 hinterlegt ist.

lg Andy
Zitieren
#13
Hallo Andy,

ich sag so etwas ungern, aber eigentlich kann das nicht sein. Bitte schau mal, ob der v5Connector auf dem neuesten Stand ist und ob NMAdmin und v5Connector auf die gleiche Datenbank zugreifen.

In beiden Fällen ist der AP-Dialog natürlich exakt der gleiche, exakt gleicher Programmcode, ...

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#14
Hallo Stephan,

ich habe jetzt den v5connetor nochmal upgedated und beide Programme greifen auf die selbe Datenbank zu.
Nachdem ja ansonsten alles fehlerlos läuft, mache ich jetzt vor den Zeugnissen keine Experimente und werde dann in den Ferien die Ordnerstruktur anpassen und auch das Admin-tool in diesen Ordner installieren, vielleicht liegt es ja daran.

LG Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AP-Dialog V5 Connector lädt keine Daten Johannes H 2 1.065 01.07.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Johannes H
  V5 Connector Prüfungsfach fehlt pschr 2 3.247 21.06.2018, 11:22
Letzter Beitrag: pschr
  v5 Connector AP-Dialog hjg 2 4.318 11.06.2018, 08:22
Letzter Beitrag: hjg
  AP Zeugnisdruck Notenmanager Horst Wagner 7 9.313 04.06.2014, 16:51
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.