Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Aktuelle Version
#31
Ich gehe davon aus, dass ihr als Benutzer keine Rechte mehr auf NMSync habt. Daher kann ich dir erst weiterhelfen wenn du mir sagst, wie euer Admin das Update durchgeführt hat. Alternativ kannst du natürlich selber schauen, ob ihr noch die Rechte zum Ausführen der Programme habt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#32
In welches Verzeichnis oder in welcher Datei stehen denn die Abgleich-Protokolle drin, auf die der einzelne Lehrer bei uns nicht zugreifen kann?
Wie stelle ich die Zugriffsrechte ein?

Als Admin kann ich nämlich schon die einzelnen Protokolle sehen!
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#33
Die Protokolle sind in der Datenbank. Das Problem wird sein, dass das Modul zum Anzeigen der Protokolle nicht korrekt installiert ist bzw die Kollegen keine Rechte darauf haben.

Wie du ja selber schon schreibst: in NMAdmin geht alles. Da ihr die neue Verzeichnisstruktur habt, müssten dann eigentlich auch alle Module installiert sein. Wenn es von Seiten der Kollegen nicht funktioniert, dann fehlen entweder lokal irgendwelche Dlls auf den Rechnern (dann dürfte es aber eigentlich in NMAdmin auch nicht gehen) oder es fehlen eben die Zugriffsrechte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#34
Hallo Stephan, ja es war ein Problem der Zufriffsrechte auf das NMBasisverzeichnis.
Wenn man den Lehrkräften "Vollzugriff" gewährt, dann kann jeder Lehrer seine Abgleichprotokolle einsehen.
LG
Stphan
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NMAdmin: Neue Version hängt sich auf bei Zugriff auf Datei --> Schüler T_omas 14 14.750 28.01.2017, 19:35
Letzter Beitrag: T_omas
  Neueste AdminTool Version useif 3 5.716 24.10.2016, 15:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue Version installiert - jetzt geht nix mehr donni 2 4.714 17.07.2014, 10:17
Letzter Beitrag: donni
  Aktuelle Version? Klinger 5 7.253 29.09.2011, 17:34
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.