Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wahlfächer löschen
#1
Hallo zusammen,
bei uns wurden zum Halbjahreswechsel mehrere WF mit 0 Schülern und irgendwelchen komischen Fachbezeichnungen angelegt. Ich vermute, dass der Fehler hierfür u.a. bei der Dateneingabe in der ASV liegt. Nichtsdestotrotz möchte ich den Fehler im Notenmanager bereinigen, d.h. alle unnötigen Wahlfächer löschen. Natürlich möchte ich nur ungern jedes Wahlfach einzeln über den Wahlfachbereich löschen. Ein paar WF konnte ich über Unterricht in NMAdmin löschen. Dadurch verschwinden die entsprechenden WF bei den Lehrkräften in ihrem Noteneingabebereich, zumindest teilweise. Einige WF sind trotzdem noch bei den Lehrkräften zu finden. Diese finde ich aber nicht im NMAdmin unter Unterricht und kann sie somit dort nicht löschen. Zudem sind weiterhin alle WF noch im Bereich für die Wahlfachverwaltung in der Schulversion zu finden, auch wenn diese schon von mir erfolgreich unter Unterricht im NMAdmin bereits gelöscht worden sind.

Was kann ich tun oder mache ich falsch?

Viele Grüße
Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung bei Noteneingabe/Noten löschen Pfostenhalter 5 3.573 25.03.2021, 15:47
Letzter Beitrag: Pfostenhalter
  Wahlfächer als Admin mfolz 2 2.388 25.06.2020, 09:18
Letzter Beitrag: mfolz
  Wahlfächer nach Update nicht mehr da Johannes H 12 12.173 09.11.2017, 14:40
Letzter Beitrag: Billy
  Löschen der Noten des 1. HJ in Oberstufe speedy 4 5.883 06.03.2012, 10:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten aus dem 1. HJ löschen Ramisch 5 6.833 27.04.2011, 19:03
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.