Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Musik-Additum-Kurs fehlt
#1
Hallo Stefan,
an unserer Schule (Gymnasium) gibt es ein Musik-Additum (Oberstufe, Q 11). 
Allerdings ist dem Kollegen jetzt aufgefallen, dass im Notenmanager keine Liste dieses Kurses existiert!
In der ASV ist der Kurs angelegt - allerdings ohne Zuordnung zu einem Lehrer. Jetzt möchte der Kollege natürlich die Liste, um Noten einzutragen; allerdings kann ich keine Liste (also diese spezielle) im Notenmanager finden.
Ich weiß, dass ich einen neuen Unterricht erstellen kann, dennoch handelt es sich dann nicht um die Originalliste und damit weiß ich nicht, wie das mit dem Rückspielen der Noten in die ASV wird?!

Ich hoffe, du hast für mich einen Vorschlag zur Lösung dieses Problems, das sicherlich nicht zwingend mit dem Notenmanager zu tun hat?!

Herzlichen Dank!
Viele Grüße
Heike
Zitieren
#2
Hallo Heike,

natürlich kannst du problemlos für den Kurs im Notenmanager einen Unterricht anlegen, damit der Kollege die Noten eintragen kann. Bzgl. der Rücküberspielung kann ich dir aber glaube ich keine großen Hoffnungen machen. Wenn der Unterricht nicht mit Lehrerkürzel in der Unterrichtsmatrix der ASV geführt wird kann der Notenmanager dessen Kurs-ID nicht einlesen. Ich vermute, dass bei der Prozedur, die unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Programmbedienung > NMAdmin > Menü "Datenexport" > an ASV > Halbjahresleistungen Q-Phase beschrieben wird, der Kurs eben nicht auftaucht. Sonst hätte der NM den Kurs ja auch zum Schuljahresanfang importiert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  xs Leistunsnachweis fehlt bei koppel Sportgoofy 7 2.854 08.03.2022, 18:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe möglich, doch Unterricht fehlt Touwanda 4 3.279 24.11.2020, 11:00
Letzter Beitrag: Touwanda
  Drucker-Icon fehlt in der Vorschauanzeige Mr. A 2 3.643 05.02.2016, 11:24
Letzter Beitrag: Mr. A
  Noteneingabe Musik Ramisch 6 8.706 05.02.2014, 08:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Spaltenbezeicher im Noteneingabefeld fehlt TLippl 1 3.216 11.01.2006, 15:28
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.