Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Import Halbjahr Q-Phase, Q12 Unterricht fehlt
#1
Hallo,
ich habe im März über die Funktion "Neues Halbjahr Q-Phase" die Daten der Oberstufe für das zweite Halbjahr eingespielt.
Da coronabedingt in der Oberstufe eine Zeit lang bei uns keine Eingabe von Noten stattgefunden hat, habe ich erst jetzt bemerkt, dass der Import für die Q11 offenbar funktioniert hat, aber in der Q12 nicht. Es ist kein Unterricht in der Q12 vorhanden.

Ich habe den Import für die Q12 noch einmal mit einer "frischen" ASV-Export-Datei ausgeführt. Es fehlt weiterhin der komplette Unterricht der Q12, die Schüler der Q12 werden offenbar korrekt importiert.

Ich habe die ASV-Exportdatei analysiert. Hier ist der Unterricht der Q12 zu finden.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Udo
Zitieren
#2
Hallo Udo,

in diesem Schuljahr kommen die Q12-Daten noch aus der WinQD. Erst im nächsten Jahr wird auch die Q12 in der ASV verwaltet und dann auch die Daten von dort übernommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Das war bestimmt am Anfang des Schuljahres auch schon so. Sorry, das war mir nicht mehr bewusst.
Entschuldige die Umstände.

Grüße
Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import aus ASV seeehr langsam Gramais 2 107 21.03.2024, 10:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  LRS-Import Statler 4 200 07.03.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Statler
  Geburtsland fehlt im Zeugnis SLanger 10 1.607 20.02.2024, 09:58
Letzter Beitrag: SLanger
  NM5: Schülerdaten aktualisieren fehlt Herr_Vorragend 3 215 10.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Import neues Schuljahr aus ASV Dominik 1 210 06.11.2023, 17:07
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.