Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Import Halbjahr Q Phase funktioniert nicht
#1
Ich versuche gerade für die Q12 das neue Halbjahr zu importieren. Leider funktioniert es nicht, der NM macht alles bis zu dem Punkt an dem man die Daten importieren kann. Da läuft alles durch, dann sagt der NM Datenimport abgeschlossen, ich kann aber nicht auf "Fertigstellen" klicken. Weiter geht es nicht, ich kann auf nichts klicken und die Q12 Daten sind leer.
Was kann ich machen?
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

werden in der nmadmin_log.txt Fehlermeldungen für diesen Zeitpunkt generiert? Falls ja, kannst du mir die ja mal an support@... zumailen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

ich glaube, du hast die falsche Funktion gestartet. Q12 wird aktuell noch aus der WinQD importiert, ich finde in der Logdatei aber nur Importe aus der ASV.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
danke, mein Fehler
Zitieren
#5
Kein Problem. Und: ab nächstem Schuljahr wird es dann einheitlicher.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
(10.03.2021, 12:24)ThomasBauerBuchloe schrieb: Ich versuche gerade für die Q12 das neue Halbjahr zu importieren. Leider funktioniert es nicht, der NM macht alles bis zu dem Punkt an dem man die Daten importieren kann. Da läuft alles durch, dann sagt der NM Datenimport abgeschlossen, ich kann aber nicht auf "Fertigstellen" klicken. Weiter geht es nicht, ich kann auf nichts klicken und die Q12 Daten sind leer.
Was kann ich machen?

Kann das sein, dass der "Fertig stellen"-Button immer noch nicht aktiv ist?
Der Import und Wechsel in das 2. Halbjahr scheinen geklappt zu haben, wobei für jede Klassenstufe ein neuer Import nötig ist, aber das passt so weit.
Ich habe das Import-Fenster halt so geschlossen, in der Hoffnung, dass es nicht so wesentlich ist...

Herzliche Grüße
Patrik
++++++++++++++++++++
Früher war die Zukunft auch besser... In diesem Sinne - weiter so!
Zitieren
#7
Hallo Patrik,

kannst du das genauer beschreiben? Wenn du nicht auf Fertig stellen klicken kannst, dann ist auch nicht importiert worden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WebUpdateV5 funktioniert nicht mehr Hundeheike 6 384 14.12.2023, 16:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  LRS-Import aus ASV Birgit S. 2 1.698 09.09.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Birgit S.
  Neues Halbjahr Q-Phase camü 1 1.862 22.03.2021, 16:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Q11 Import Jessika 3 3.062 17.09.2020, 16:08
Letzter Beitrag: Jessika
  Update funktioniert nicht Billy 7 5.119 24.06.2020, 11:24
Letzter Beitrag: tschmidt

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.