Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
CloudSync-Account erstellen
#1
Guten Abend Zusammen,

ich kann leider obigen Account nicht erstellen - Meldung:
Fehler beim Erstellen des CloudAcounts (Die Template-Datei 'ampty.mdb' befindet sich nicht im Programmverzeichnis)
Wie muss die Verzeichnisstruktur bei einer "alten" Installation ausschauen.
Die Datei nmsyncui.exe befindet sich in der gleichen Eben wie NMManagerSV.exe.
Da liegt auch die empty.mdb drin.
Auch wenn ich alles bzgl. nmsync in das Unterverzeichnis nmsync packe, funktioniert es nicht.
Woran kann es liegen?
Vorab Danke für Hinweise.

Mfg
Ralf
Zitieren
#2
Guten Morgen,

ich glaube, es ist mir "heute Nacht" eingefallen:
Das muss natürlich alles zum NMAdmin.....
Sorry.
Ich teste das heute Nachmittag.

Mfg
Ralf
Zitieren
#3
...bin einen Schritt weiter.
Muss natürlich alles in's Verezichnis des NMAdmin.
Allerdings erhalte ich jetzt die Meldung, dass eine Datei bsnm nicht zu finden ist.....????
Was ist da schiefgelaufen?
Danke für die Unterstützung.

Mfg
Ralf
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

wie lautet denn die Meldung genau? Eine Datei bsnm gibt es nicht unter den Notenmanager-Dateien.

Davon abgesehen: du solltest keinerlei NMSync-Dateien in das NMAdmin-Verzeichnis kopieren. NMAdmin bringt alle notwendigen Dateien selber mit. Im Zweifelsfall hast du sonst einen Versionskonflikt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

Danke für die Rückantwort.
Anbei die Meldung.
Wie muss denn die Programm-Verzeichnisstruktur bei einer "alten" Installation aussehen - soll heißen, wenn ich jetzt nicht alles neu installiere, sondern die Struktur gewachsen ist.
Vorab Danke.

Mfg
Ralf


Angehängte Dateien
.jpg   bsnm.JPG (Größe: 19,17 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#6
Hallo Ralf,

die Verzeichnisstrukturen neu und alt findest du unter Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Installation > Anpassen bestehender Installationen.

Zu der Fehlermeldung: wann genau kommt diese Meldung? Kann es sein, dass du deine NMAdmin.conf versehentlich verändert oder überschrieben hast?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

die Meldung kommt dann, wenn ich auf den Button "CloudSync-Account erstellen" drücke.
Dabei wächst der untere Balken in grün ca. zu einem Viertel.
Die Conf-Dateien (wir haben ja zwei) scheinen vermeintlich richtig zu sein - siehe anbei.

Noch eine andere Frage: Wo finde ich das "Konferenzprotokoll"? Welche Module müssen da installiert sein?
Der Berichtemanager ist bei uns so irgendwie "ohne Leben".

Vorab Danke.

Mfg
Ralf

PS: Wie du siehst kämpfe ich gerade an mehreren Fronten.....nach der Entscheidung pro NM möchten wir den NM "voll ausreizen"....GottseiDank.


Angehängte Dateien
.zip   nmadmin_rs_access.zip (Größe: 310 Bytes / Downloads: 2)
Zitieren
#8
Hallo Ralf,

ich bin dran, komme aber erst am Wochenende dazu, mir das in Ruhe anzuschauen.

Welchen Bericht meinst du mit "Konferenzprotokoll"?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stephan,

ich hoffe, jetzt ist auch bei dir etwas mehr Ruhe eingekehrt.....
Sync-mäßig bin ich leider immer noch nicht weiter.
Ich befürchte, das liegt an unserer "gewachsenen" Installation.
Es muss doch prinzipiell gehen, dass ich ein Hauptverzeichnis (z.B. besoft - wo wie früher) habe und darin die Unterverzeichnisse NMAdmin und NManagerSV, oder?
Wo liegt dann nmsync? Auf gleicher Ebene wie die beiden letztgenannten oder in einem der beiden als Unterverzeichnis?
Kann ich eine lokale Installation anfertigen (mit allen aktuellen Programmen) und das dann einfach über unsere Schulinstallation drüberkopieren (config-Dateien natürlich sichern)?
Mit "Konferenzprotokolle" meine ich einen relativ alten Post im Forum zum Thema "Protokolle für Klassenkonferenzen".
Wo finde ich die? Bzw. welche Module benötigen wir da?
Vorab Danke.

Mfg
Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Cloudsync werden Daten zu Leistungsnachweisen nicht übertragen hjg 2 169 05.02.2024, 21:40
Letzter Beitrag: hjg
  Cloudsync im Schulnetz funktioniert nicht Josef Stündler 2 173 30.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Josef Stündler
  Cloudsync in HV automatisieren ChristophT 1 231 23.10.2023, 18:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfachklassen per CloudSync in HV übertragen Billy 2 248 09.10.2023, 16:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM will trotz Import aus Cloudsync USB-Stick haben Thomas Z 11 2.038 02.10.2023, 19:50
Letzter Beitrag: RSK-P

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.