Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Tablet akzeptiert Passwort nicht
#1
Hallo Stephan,

ich habe folgendes Problem:
Seit Jahren laufen Tablet-Version und HV problemlos.
Jetzt - unter dem Jahr - kann ich mich in die Heimversion mit meinem Login und Passwort erfolgreich anmelden aber das Passwort wird in der Tablet-Version plötzlich nicht mehr akzeptiert.
Mehrfaches De- und Installieren und das Abschalten von Firewall etc. hat nix gebracht.
Dann habe ich mal aus "Spass" HV und Tablet auf einen anderen (nicht Tablet) Rechner installiert und - das hat geklappt.

Kannst Du mir da bitte weiterhelfen: Liegt das vielleicht an einem falschen config Pfad zur Datenbank in der Tablet-Version?

Grüße

Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

HV und Tabletversion greifen auf die gleichen Daten zu, daher automatisch auch auf die gleichen Konfigurationsdaten. Unter \Dokumente\beSoft\NMTablet lieg die nmtabletlog.txt. Die könntest du mir mal per Mail zuschicken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich habe jetzt die Datei an 'info@notenmanager.net' geschickt, da ich im Forum die Meldung bekam, die Datei nmtabletlog.txt sei zu groß (506 KB...?).

Danke für Deine Mühen!

Grüße

Stefan
Zitieren
#4
Hallo Stefan,

ja habe ich erhalten, aber leider nichts Erbauliches gefunden. Mein Vorschlag wäre jetzt: Ändere in der SV dein Passwort ab (vielleicht erst nach dem Zwischenzeugnis). Dann Notenabgleich in der SV. Zuhause mit altem Passwort anmelden, Notenabgleich, abmelden und mit neuem Passwort anmelden. Dann versuchen mit der Tabletversion sich anzumelden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
So hallo,

ein kurzes erfreuliches Update:

Ich habe meinen Benutzer in der Heimversion gelöscht und mit der Registrierdatendatei neu angelegt und anschließend wie üblich die Daten aus dem Transportmedium importiert.


Dann Applaus  hat die Tablet-Version auch wieder das Passwort akzeptiert.

Gut, das ist jetzt keine Erklärung aber eine Lösung...  roll 

Danke für die Mühen!

Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tablet Version Fehlermeldung Irene 3 2.445 05.10.2021, 15:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Tablet-Version 2020/21? Angelus 1 2.505 22.09.2020, 07:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue Tablet-Version steht zum Download bereit NM-Himself 29 48.694 14.04.2013, 21:14
Letzter Beitrag: eljot
  "Downgrade" von Tablet- auf Netbookversion schneemi 1 4.089 11.10.2012, 07:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager Tablet-Version NM-Himself 8 18.829 20.09.2012, 17:25
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.