Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wahlfach anlegen
#1
Hallo,

leider kann ich derzeit im NMAdmin kein Wahlfach anlegen.
Wenn ich auf das "+" klicke und Bearbeiten, kann ich zwar ein Kürzel eingeben, das Kürzel wird aber jedesmal entfernt, wenn ich in ein anderes Feld gehe. Das Feld Kürzel bleibt also immer leer und damit kann ich das Wahlfach nicht anlegen.
Manfred Graf
Zitieren
#2
Hallo Manfred,

ähnliches hat schon eine andere Schule berichtet, ich dann das aber bei mir nicht nachvollziehen. Auf das "+" muss man nicht unbedingt klicken, das symbolisiert nur die "Hinzufügezeile". So sollte es eigentlich funktionieren:

1. In das Feld für das Kürzel klicken, Kürzel eingeben.
2. In das Feld für die Fachbezeichnung klicken und eingeben.

Wichtig: sobald du die Eingabe-Taste drückst wird der Datensatz gespeichert. Unter Umständen hast du also schon die Fachkürzel angelegt. Gib Bescheid, wenn es trotzdem nicht klappt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

geht leider immer noch nicht. Sobald ich in ein anderes Feld klicke, wird das, was ich unter Kürzel eingegeben habe, gelöscht.
Egal, was ich bei Kürzel eingebe.

Gruß, Manfred
Manfred Graf
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich habe das Problem leider auch. Es ist alles da, Bezeichung, Position, Gewichtung etc., nur das Kürzel fehlt und lässt sich auch nicht eintippen.

LG
Siegrid
Zitieren
#5
Hallo Siegrid,

erstelle das Fach einfach, in dem du ein vorhandenes kopierst und dann die Daten überschreibst. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfächer anlegen thomas.bauer.bvsg 3 214 17.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Lehrerkürzel anlegen Hirschberger 4 2.620 28.09.2021, 07:41
Letzter Beitrag: Hirschberger
  Notenmanager-Admin: Lehrer anlegen rea_kon 3 3.874 25.09.2020, 09:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  (Wahl-)Fächer anlegen roro 3 4.817 10.11.2016, 08:37
Letzter Beitrag: roro
  Anlegen von neuen Schülern nicht möglich kleinjose 4 5.893 26.09.2016, 14:22
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.