Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Externe Berichte - Einstellung
#1
Lieber Stephan,

und täglich grüßt das Murmeltier - eh - der Kay ;)

Dieses Mal mit den externen Berichten: Die SV kann im Zeugnis => Gefährdungsmitteilung - Dialog die Datei "" nicht finden wo sie eigentlich seit dem letzten Jahr aber trotzdem noch ist. Das Verzeichnis ist in den Systemeinstellungen auch richtig hinterlegt, aber das AdminTool sagt z.B. auch beim Klick auf "Einstellungen" => "Einstellungen Berichtzuordnungen"

"Fehler beim Laden der Zuordnungen"

Hab ich etwas übersehen? Letztes Jahr ging´s noch...


Lg,


Kay
Zitieren
#2
Hallo Kay,

ich hab die Ursache gefunden, Fehler liegt ganz bei mir. Ich habe über die Weihnachtsferien im Programmcode der Schulversion mal ein bisschen aufgeräumt und ein paar Altlasten über Bord geschmissen. Da war wohl ein bisschen viel dabei.

Update kommt noch am Wochenende, dann wird es wieder gehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Lieber Stephan,

Kein Problem: beim Aufräumen geht ja immer mal was kaputt...  
Vielen Dank fürs Richten mit dem Update!!


Lg,

Kay
Zitieren
#4
Hey Stephan,

tut mir echt leid, dass ich schon wieder nerv: aber das Update von gerade eben hat das Problem leider nicht behoben... :(


Lg,


Kay
Zitieren
#5
Hallo Kay,

dann muss bei euch noch etwas anderes nicht passen. Denn bei mir läuft es jetzt. Kannst du mal die nmsvlog.txt und nmv5conlog.txt an mich schicken?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hey,

klar, mach ich sofort! Aber ich finde die nmv5conlog.txt nicht...? Ist das der Fehler? :o


Lg,


Kay


P.S. Ich habe das NM-Admin-Tool und die NM-SV über Ihre die programmeigenen Updatefunktionen upgedated. Den NMSync und V5connector manuell via ZIP-Download...
Zitieren
#7
Hallo Kay,

sofern der v5Connector aktualisiert wurde müsste die ebenfalls im "nmbasisverzeichnis" liegen. Wurde der vielleicht nicht aktualisiert? Mach mal einen rechten Mausklick auf die v5Connector.exe > Eigenschaften > Details. Versionsnummer müsste 1.0.21052 sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hey,

Genau: 1.0.21052.2597...

Evtl. hab ich beim manuellen updaten was falsch gemacht? So bin ich vorgegangen:

http://nmhilfe.notenmanager.net/v5connector.html

Irgendwas übersehen?

Lg, 


Kay

Beim Versuch die vcredist_x86.exe zu starten wird im Dialog nur „Deinstallieren“ und „Reparieren“ angeboten, d.h. doch eigentlich, dass es schon installiert sein muss....
Zitieren
#9
Hallo nochmal an alle,

für alle denen es ebenso geht: Stephan hat mir geraten einfach nur die Datenbank durch das NM-AdminTool prüfen zu lassen... Danach hat's gepasst ;)


Lg & Danke Stephan!


Kay
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisdialog: Einstellung der Gefährdung martin 1 143 20.02.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Billy
  Bescheinigung für externe Teilnehmer RSK-P 2 3.613 24.07.2017, 23:46
Letzter Beitrag: RSK-P
  Zeugnisbemerkungen nicht ausdruckbar bei "standard"-Einstellung Wolfi 4 5.922 20.07.2009, 15:50
Letzter Beitrag: Wolfi

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.