Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schülerdaten per Hand ändern....?
#1
Hallo Gemeinde,

wir hatten das Thema schonmal vor ein paar Jahren - ich find es aber grad nicht mehr!
Und zwar war es früher ja möglich die Adressen der Schüler per Hand in der SV (über 
Schülerdaten einsehen) zu ändern. Das ging dann mit einer neueren Version nicht mehr, 
weil Stephan mal gemeint hat, dass hat er (vorübergehend) deaktiviert. 
Das war zum einen immer schon etwas aufwendig, da ich auch bei relativ kleinen 
Änderungen (Telefonnummer etc.) jedes Mal eine Ausspielung aus der ASV gebraucht 
habe - und das ist bei uns für mich mit relativ viel Aufwand verbunden, da ich dann 
immer zum Chef dackeln muss usw - dauert halt immer paar Tage, und dann ändert sich 
wieder irgendwas usw. Aber ok hilft ja nix....

Jetzt schonmal vorab die Frage, ob du das nicht vielleicht wieder aktivieren könntest? 
Wäre in der Tat für mich ein sehr großes upgrade (und Hilfe siehe unten).

Ich komme auf das Thema aber eigentlich aus einem anderen Grund:
Wir haben eine Schüler der beim Vater wohnt (welcher auch Hauptansprechpartner 
für die Schule ist). Dort ist jetzt aber unter Schülerdaten ein Fehler drin (Anrede vom 
Vater, aber Anschrift von der Mutter). Jetzt kann ich das per Hand ja nicht ändern... 
also auf zur ASV (von der ich natürlich auch nicht die mega Ahnung habe). Also zeigt 
mir mein Chef direkt diese Raster dort, und da stimmt alles perfekt... Im Admin Tool
ist natürlich unter Schülerdaten einsehen auch die Mutter (mit richtiger, aber anderer
Adresse eingetragen...)

Ich kann mich also schwer (=garnicht) auf Fehlersuche begeben, weil ich ja keinen 
ASV Zugang habe! Schülerdaten aktualisieren hilft mir jetzt auch nicht weiter, da 
spielt er es wieder falsch ein. Zudem ist dieses Thema brisanter als es klingt, da es 
scheinbar einen halben Ehekrach wegen der Briefe von der Schule gegeben hat 
(klingt lustig, aber die Sekretärinnen haben gemeint, die Telefonate waren kein 
Spaß).

Grüße vom Pfosten
Zitieren
#2
Ich wollte nochmal nachfragen, ob es noch irgendwie ein hint gibt,
wie ich die Adresse von dem Schüler nun ändern kann... smile
Also an der ASV liegt es definitiv nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM5: Schülerdaten aktualisieren fehlt Herr_Vorragend 3 280 10.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem beim Aktualisieren der Schülerdaten PyrAnja 1 1.912 16.07.2020, 17:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schülerdaten aktualisieren Q11 bofo 8 8.314 01.03.2018, 15:21
Letzter Beitrag: bofo
  Schülerdaten aktualisieren bei SPRINT Lic 8 9.398 10.11.2017, 11:39
Letzter Beitrag: Lic
  Q11 Lehrer eines Kurses ändern wurmi 1 2.728 08.10.2017, 10:32
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.