Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NM Admin
#1
Hallo Stephan,
seit dem letzten Update starten das Admin-Tool extrem langsam. Ist das nur bei mir so? Viele werden es vielleicht gar nicht bemerken, da der NM momentan wenig in Gebrauch ist.
Grüße
hjg
Zitieren
#2
Hallo,

kann ich bei mir im Moment nicht nachvollziehen. Du kannst mir gerne mal die nmadmin_log.txt zuschicken. Vielleicht kann ich da erkennen, welchen Schritt beim Laden so lange dauert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Ist bei uns übrigens auch so. Egal an welchem Rechner. Dabei startet er allerdings nicht nur sehr langsam, sondern ruft auch sehr langsam die Inhalte von der Datenbank ab. Im NMSV läuft es dagegen super.

Viele Grüße
Pirckheimer-Gymnasium Nürnberg
Quellen: ASV/WinQD
NM-DB: PostgreSQL
NM-Start: 2018/2019
Zitieren
#4
Kann ich bestätigen.
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
hast du irgendwas verändert? Seit heute startet das NMAdmin-Tool besonders schnell! Eintrag hat sich zumindest bei mir damit erledigt.
Grüße
hjg
Zitieren
#6
Kann ich bestätigen. Das Update hat vermutlich den Turbo gezündet.
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  admin x und Kennwort ebreb 3 192 30.01.2024, 13:55
Letzter Beitrag: ebreb
  Komma nach Name im Jahreszeugnisausdruck (NM-Admin) Michael76 1 386 07.07.2023, 13:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Freier Zugang für alle zum Admin-Tool tschmidt 3 2.289 01.10.2021, 14:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  zweiter Admin Wolfhard 6 6.106 16.06.2021, 19:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager-Admin: Lehrer anlegen rea_kon 3 3.843 25.09.2020, 09:51
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.