Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noteneingabe möglich, doch Unterricht fehlt
#1
Hallo,

aus der ASV wurde der Unterricht Skd übernommen. Diesen finde ich auch in der Noteneingabe, nur nicht unter Unterricht bearbeiten. Nachdem in diesem Unterricht keine Noten gegeben werden, möchte ich den Unterricht rauslöschen. Nur wie komme ich da jetzt ran? 

Vielen Dank und schöne Grüße
Michaela Reif
Zitieren
#2
Hallo Michaela,

Unterrichte werden im entsprechenden Dialog nur angezeigt, wenn es auch einen entsprechenden Fächerdatensatz gibt. Bitte schau mal unter NMAdmin > Daten > Fächer, ob es dort für Skd (evtl. in anderer Schreibweise?) einen Eintrag gibt. Falls nicht, müsstest du das Fach zuerst anlegen. Dann wird der Unterricht angezeigt und kann gelöscht werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

damit hat es funktioniert. Vielen Dank!
Jetzt würde ich auch gerne das Fach wieder löschen! Oder hat es keine Auswirkungen und ich kann auch bei der Anlage des Faches Skd nichts falsch machen.

Viele Grüße
Michaela
Zitieren
#4
Hallo Michaela,

da es zu dem Fach noch einen Unterricht gibt (wenn auch im Archiv), wird dir der NMAdmin das Löschen vermutlich gar nicht erlauben. Und wenn das Fach in der ASV geführt und verwendet wird, taucht es im nächsten Schuljahr sowieso wieder auf. Musst dir überlegen, ob sich der Aufwand lohnt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

nachdem wir das Fach nächstes Jahr nicht mehr haben, wollte ich es löschen. Doch Du hattest recht, löschen ist nicht möglich.
Dann bleibt es und ich gehe davon aus, dass alles so passt.

Vielen Dank!
Michaela
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Noteneingabe in einzelnen Fächern möglich Buggy171 1 118 18.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe ohne Return martin 5 184 18.03.2024, 13:23
Letzter Beitrag: Tac
  Noteneingabe als Admin Oberpfälzer2 5 247 29.02.2024, 13:13
Letzter Beitrag: Tac
  Umfassende Noteneingabe MSchmidl 13 420 28.02.2024, 16:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe admin martin 1 139 29.01.2024, 15:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.