Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler bei Datenbankprüfung
#1
Hallo zusammen,

bei der Datenbankprüfung erscheint folgende Fehlermeldung:

"Beim Anpassen der Adressentabelle ist ein Fehler aufgetreten. Constraint zeugnis_daten_unique konnte für Tabelle zeugnis_daten nicht ers..."

Dieser Fehler wird durch die Überprüfung nicht repariert. Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Danke und schöne Grüße!

Carsten
Zitieren
#2
Hallo Carsten,

kann es sein, dass ihr neu auf Postgresql umgestiegen seid? Grundsätzlich sollter der Constraint von vornherein vorhanden sein. Wenn er nicht da ist und nicht neu erstellt werden kann bedeutet das, dass in der Tabelle inkonsistente Daten vorliegen, genauer gesagt zwei Datensätze mit der gleichen ID. Sowas passiert in der Regel eigentlich nur, wenn man gerade von Jet auf Postgresql umgezogen ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ja, wir sind zu Beginn dieses Schuljahres auf postgres umgestiegen, allerdings gab es anfangs diesen Fehler nicht.

Ich habe gerade die aktuellste Version 1.1.20250.4412 von NMAdmin installiert und erneut die Datenbank geprüft, jetzt erscheint der Fehler nicht mehr.

Schöne Grüße!

Carsten
Zitieren
#4
Alles klar. Kannst du mir die nmadmin_log.txt trotzdem mal zuschicken? ich möchte nur sicherheitshalber einmal drüber schauen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

ich habe dir die Log-Datei per E-Mail geschickt.

Danke!

Carsten
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.