Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterricht Q11 fehlt
#1
Seit diesem Jahr wird der Unterricht nicht mehr aus der WinQD, sondern aus der ASV importiert.
Wenn ich das als Nachimport mache, findet sich aber kein Unterricht.
Was kann ich tun?
Zitieren
#2
Hallo,

dieses Jahr wird nur für die Q11 der Unterricht aus der ASV importiert, die Q12 kommt noch aus der WinQD (weil da die Noten auch wieder hinmüssen). Darf ich kurz Fragen, warum du einen Nachimport starten willst? Ich bin da nur vorsichtig, weil man sich da viel kaputt machen kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Weil ich die anderen Klassen bereits vor ein paar Wochen importiert habe, bevor ich wusste, dass die Q11 dieses Jahr nicht wie gewohnt aus der WinQD importiert wird.
Zitieren
#4
Was habe ich denn für Alternativen? Alle Kurse von Hand anlegen?!
Zitieren
#5
Nein, das muss mit Nachimport schon funktionieren. Ich konnte nur noch nicht herausfinden, warum dir die Q11 nicht angezeigt wird. Evtl. musst du bis zum Wochenende auf eine Lösung warten, weil ich heute und morgen Nachmittag dienstlich ausgebucht bin.

Du könntest mir auf jeden Fall mal die nmadmin_log.txt per Mail an support@notenmanager.net schicken (mit Link zu diesem Posting, damit ich weiß, worum es geht).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo,

ich habe jetzt doch noch die Zeit gefunden: dein NMAdmin ist etwas veraltet. Die eingesetzte Version stammt aus dem Januar dieses Jahres, diese Version kann keine Q11 Unterrichte importieren. Ich möchte zwar nicht ausschließen, dass auch in der aktuellen Version da noch ein Problem vorliegt. Aber als erstes solltest du ein Update auf die Version 1.1.20250 durchführen. NMAdmin müsste dir eigentlich unten rechts in der Statuszeile anzeigen, dass da ein Update verfügbar ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Jetzt hat es funktioniert! Danke!

Tut mit leid, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenbogen: PN-Note fehlt T_omas 1 344 17.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Epochaler Unterricht in der Oberstufe fjentges 2 753 22.02.2023, 12:27
Letzter Beitrag: fjentges
  Import besonderer Unterricht steve 1 1.337 01.10.2021, 16:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Q12 Unterricht fehlt admin@pgn 4 3.939 05.09.2020, 15:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Update 4.3.14 Unterricht weg? donni 4 5.685 06.10.2015, 14:57
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.