Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim Abgleich nach Änderung von Gewichtungen
#1
Hallo Stephan,
nachdem man in der HV die Gewichtung einzelner Noten (z.B. mündlich auf 0,5) ändert, erzeugt dieser Unterricht Konflikte beim Notenabgleich. Ein Reorganisieren der DB schafft keine Abhilfe.
Laut Homepage ist die aktuelle Version der HV die 3.3.36, ich habe nach einem Update komischerweise schon die 3.3.37, kann es daran liegen?

Viele Grüße und einen guten Start,
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

kann ich bei mir momentan nicht nachvollziehen. Kannst du mal schreiben, wie du abgleichst? NMSync oder nicht? Schulversion Jet oder PG.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Mit NMSync, in der SV PG Version.
Vielleicht liegt es daran, dass noch keine Noten eingetragen sind. Ich habe in der HV einen Import gemacht und Gewichtungen geändert. Dann wollte ich einen Notenabgleich machen, damit die Gewichtung in die SV kommt. Ändere ich bei den mündlichen Noten Gewichtungen auf 0,5, kommt beim Abgleich eine Fehlermeldung, setzte ich sie wieder auf 1 funktioniert der Abgleich.
"Es gab Synchronisationskonflikte"
Protokoll:
- Fehler beim Speichern des Unterrichts xxxx in der SV
- Fehler beim Speichern des Unterrichts xxxx in der HV

Gruß
Thomas
Zitieren
#4
Da fällt mir ein: nachdem ich das letzte Update (.37) hochgeladen habe, wurden noch Änderungen in einigen Dlls gemacht. Mach bitte mal ein WebUpdate der HV. Die Programmversion bleibt bei .37, aber er müsste ein paar Dlls runterladen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Das war's, jetzt funktioniert alles. Vielen Dank!

Gruß
Thomas
Zitieren
#6
Freut mich. Dann mal einen guten Start für morgen!

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stefan,
wie muss das Heimversionupdate gemacht werden? Funktioniert es aus dem Programm heraus (Webupdate) oder muss ich das Update manuell installieren?

Danke für deine Antwort und einen schönen Schulanfang!

Thomas
Zitieren
#8
Hallo Thomas,

wenn du die Vorversion installiert hast sollte es ein Update aus dem Programm heraus gar nicht mehr geben. Du findest das WebUpdate im Windows Startmenü.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stephan,

noch ein kleiner Nachtrag. Beim Abgleich in der Schule heute kam nun die Fehlermeldung auch noch einmal, jedoch lediglich mit dem Text
- Fehler beim Speichern des Unterrichts xxxx in der HV
Danach wurden die Gewichtungen aber in der SV übernommen und ein weiterer Abgleich lieferte keine Fehler mehr. Interessant wird jetzt, ob der nächste Abgleich in der HV (wegen dem Fehlermeldungstext) dann reibungslos verläuft. Ich werde dann Rückmeldung geben.

Gruß
Thomas
Zitieren
#10
Der Abgleich in der HV funktioniert trotzdem, alles perfekt!

Gruß
Thomas
Zitieren
#11
(07.09.2020, 07:55)NM-Himself schrieb: Hallo Thomas,

wenn du die Vorversion installiert hast sollte es ein Update aus dem Programm heraus gar nicht mehr geben. Du findest das WebUpdate im Windows Startmenü.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan, 
vielen Dank für deinen Tipp, es hat funktioniert!

Gruß
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim Datenimport sind Fehler aufgetreten pa-gymstei 1 840 25.09.2022, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung bei Abgleich der M/V Noten Herr_Vorragend 2 1.518 06.04.2022, 15:19
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Heimversion: Fehler beim Datenabgleich rka 4 2.245 04.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Lizenzdaten und Unterrichte nach Abgleich weg Mück 3 2.198 03.01.2022, 13:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Notenabgleich DGoeldner 6 5.609 28.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: JOs

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.