Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterricht Q 11 aus ASV fehlt
#1
Hallo,
beim Einspielen der Daten für das aktuelle Schuljahr aus der ASV erhalte ich für die Q 11 zwar Schüler, aber ihnen wird kein Unterricht zugeordnet. Dieser erscheint nicht. Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für Hilfe!
VG
Heike
Zitieren
#2
Hallo Heike,

sind die Programme alle auf dem neuesten Stand?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
danke für deine Meldung.
Ich denke, du meinst die ASV und den Notenmanager? Über die ASV kann ich nichts aussagen, sondern erst morgen nachfragen. Ein update beim Notenmanager habe ich nicht durchgeführt, da mein NM-Vorgänger meinte, das passe schon so! Soll bzw. kann ich das update noch nachholen?

VG
Heike
Zitieren
#4
Hallo Heike,

dass die Q11 in der ASV verwaltet wird (bis zum Abizeugnis) ist ja neu. Daher brauchst du auch zumindest erst einmal den neuen NMAdmin, sonst werden keine Kurse importiert. Am besten abonnierst du dir das Update-Forum, da bekommst du immer die aktuellsten Infos (letztes Posting: https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8343).

Grundsätzlich gibt es Anfang September immer eine neue Programmversion mit den Neuerungen für das kommende Schuljahr. Dieses sollte man dann nach Möglichkeit vor dem Import installieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nun habe ich für morgen ein paar Anhaltspunkte und werde sehn, wie ich damit zurecht komme!
Viele Grüße und einen guten Start
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterricht für Lehrkräfte fehlt + Lizenzschlüssel nicht mehr aktuell ESB 6 6.675 25.10.2018, 20:41
Letzter Beitrag: ESB
  Doppelte Schüler im Unterricht MSchmidl 13 13.135 29.06.2018, 13:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht bearbeiten - leere Kommandozeilen Mück 3 5.088 15.09.2016, 19:43
Letzter Beitrag: Mück
  Kein Unterricht vorhanden HelleE 2 3.919 10.09.2015, 12:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht erscheint nicht Donau 2 4.141 08.09.2015, 15:03
Letzter Beitrag: Donau

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.