Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Vereinheitlichung der Installation
#1
Hallo Stephan,
du hast ja gestern eine Vereinheitlichung der Installation des Notenmanagers angekündigt, die auch eine vereinheitlichte Verzeichnisstruktur zur Folge haben wird.
Da bei uns ich in den Ferien eine Neuinstallation des Notenmanagers ansteht (neuer Server, Umstieg auf Postgres), wollte ich nachfragen, bis wann mit der neuen Installationsmethode zu rechnen ist?
 
Viele Grüße
Eddie
Zitieren
#2
Hallo Eddie,

daran arbeite ich im Moment. Ich denke, ich werde das im Laufe dieser Woche fertig bekommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

meine Frage geht in eine ähnliche Richtung: Wäre es nicht vielleicht auf für uns sinnvoll, einfach mal alles NEU zu isntallieren?

Viele Grüße
Pierre
Zitieren
#4
Hallo, da noch keine Antwort erfolgt ist, frag ich einfach für uns auch noch mal :-).
Wäre es im Zuge der Vereinheitlichung sinnvoll, eine Neuinstallation durchzuführen?
Zitieren
#5
Hallo,

wie im Update-Posting geschrieben: wie du willst. Wenn du jetzt besseres zu tun hast (wie z. B. ich auch), dann lass alles wie es ist (mache ich so). Wenn du momentan keine anderen Arbeiten hast, mach eine Neuinstallation. Ich habe das Ganze extra so gestaltet, dass niemand jetzt hektisch werden muss und im Zweifelsfall sein stabil laufendes System nicht ändern muss.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Danke, das klingt gut :-).
Zitieren
#7
Kann man alt und neu parallel installieren?
Zitieren
#8
Technisch gesehen kein Problem, für die Installationen müssen aber unterschiedliche Verzeichnisse gewählt werden.

Administrativ gesehen wäre das aber nur eine Übergangslösung für kurze Zeit, da du ja dann zwei Installationen aktuell halten müsstest und bei Problemen erst einmal herausfinden müsstest, welche der beiden Installationen schuld ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation einer NM Testumgebung Sportgoofy 5 176 19.03.2024, 11:42
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  Mehrere Schulen auf einer Installation thor 4 357 16.11.2023, 16:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ab wann gibt es die Installation für v5? AlexBetz 6 1.155 07.09.2023, 18:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schwarmintelligenz gefragt: NM-Installation auf Linux-Server NM-Himself 0 485 24.01.2023, 18:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Installation mit PostgreSQL und Variante B MichaelP 9 3.546 05.07.2022, 11:17
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.