Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenfeld Anzahl Note 5 oder Note 6
#1
Hallo Stephan,

ich hätte einen Wunsch, um unseren Externen Bericht "Mitteilung Vorrücken" noch besser zu machen - und dadurch zu verhinden, dass Eltern wieder Rückmeldungen abgeben, die gar nicht zulässig sind... (Lesekompetenz fehlt halt leider oft!)
Eine Nachprüfung ist am Gymnasium nur möglich, wenn es max. zwei 5er oder eine 6 in einem Vorrückungsfach gibt.

Deswegen würde ich mir ein Datenfeld "Anzahl 5er in Vorrückungsfach" und ein Datenfeld "Anzahl 6er in Vorrückungsfach" wünschen.

Denn dann könnte ich die Möglichkeit der Nachprüfung nur dann anzeigen lassen, wenn
Anzahl5er <3 und Anzahl6er =0
oder
Anzahl5er = 0 und Anzahl6er =1

und man müsste nur noch per Hand nachsehen, ob der 6er nicht auch noch in Deutsch ist (weiterer Ausschlussgrund für NP)

Das wäre toll!
Danke!
steve
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzahl der Wahlfächer frist 1 3.718 26.06.2014, 21:27
Letzter Beitrag: steve
  Anzahl der kleinen Leistungsnachweise Carli 1 3.461 16.05.2011, 15:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datum mündliche Note mitgeteilt maddin8661 2 4.681 22.12.2009, 15:14
Letzter Beitrag: maddin8661
  Schnittstelle zu Excel oder OpenCalc C.Heidrich 10 15.361 20.12.2009, 11:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Anzahl der Schulleiter :-) firebird 0 2.702 04.02.2009, 10:21
Letzter Beitrag: firebird

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.