Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung der schriftlichen Prüfungsnote als einzelne PDF je Schüler
#1
Hallo,
ich möchte über den AP-Dialog im v5-Connector die "Mitteilung der schriftlichen Prüfungsnote" für jeden Schüler als einzelne PDF erhalten.
Gibt es eine Möglichkeit?
Die Mitteilung wird leider immer für die gesamte Klasse und die Abspeicherung als einzelne PDF gelingt dann nur pro Seite (welche aber 2 Schüler enthält) und nicht pro Schüler.


Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße Domi
Zitieren
#2
Hallo Domi,

über den AP-Dialog bekommst du in der Tat immer nur den Klassensatz. Du kannst aber über NMAdmin > Beta-Funktionen > Listen-Dialog > Klassenleiter > AP Mitteilung schriftl. PN einen Bericht für einzelne Schüler rauslasssen. Aber auch hier: wenn du eine Mehrfachauswahl triffst, dann werden immer zwei Berichte auf eine Seite gedruckt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
Danke für die schnelle Anwort.
Ist da noch eine Lösung angedacht, dass auch bei einer Mehrfachauswahl nur 1 Schüler pro Seite generiert wird?
Da in diesem Jahr ja sehr viele Konferenzen digital ablaufen...

Danke
Grüße Domi
Zitieren
#4
Hallo Domi,

nein, da ist nichts geplant. Beim Zusammenhang mit den Online-Konferenzen müsstest du mir kurz auf die Sprünge helfen, das sehe ich im Moment nicht. Die Berichte werden doch so oder so gedruckt und an die Schüler herausgegeben, oder nicht. Und Online zeigen kannst du die nicht, da diese nicht anonymisiert sind.

Wenn du mir genauer schreibst, was ihr vorhabt, kann ich vielleicht einen Work Around anbieten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilung der schriftlichen AP-Noten ohne Vermerk bei Pflichteinweisung LURS 3 601 06.07.2023, 15:43
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitteilung schriftliche Prüfungsnote haubi1979 16 5.422 07.07.2022, 07:31
Letzter Beitrag: Mich
  Mitteilung der schriftlichen Prüfungsnoten bernhardsz 4 4.178 15.05.2019, 10:50
Letzter Beitrag: bernhardsz
  Noten der schriftlichen Prüfungsnoten erscheinen nicht im AP-Fach Musik 3b Thomas Kuban 12 13.688 29.07.2016, 08:40
Letzter Beitrag: Thomas Kuban
  im Fächerspiegel nur einzelne Noten übernommen Notenpfleger 2 3.752 12.07.2016, 14:11
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.