Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Abschlusszeugnis RS fehlerhaft
#1
Hallo Stephan,

ich habe ein Problem mit dem Abschlusszeugnis. Ich bekomme in keiner Konstellation ein fehlerfreies Resultat.

Die Zeugnisse der Jahrgangsstufen 5-9 weisen keine Fehler auf.

Bevor ich lange etwas schreibe, habe ich ein paar Bilder mit kurzer Beschreibung angehängt.

Der Notenmanager läuft als postgres und ist aktuell - ok noch nicht 4.6.51 beim testen.


.pdf   Problem Abschlusszeugnis.pdf (Größe: 265,33 KB / Downloads: 25)

Vielen Dank für jedwede Unterstützung und Ideen.
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

schau mal in die Fächerspiegel der 10. KLassen, hinten in die letzte Spalte. Dort wird festgelegt, auf wie viele Zeilen die Fächer verteilt werden sollen. Stell dort mal 12 Zeilen ein, dann sollte das passen. Weiterhin prüfst du dann gleich, ob dort in den Fächerspiegeln Lücken auftauchen.

Als nächstes schaust du in die Fächertabelle. Zumindest bei Sozialwesen scheint die Fachbezeichnung für das Jahreszeugnis zu fehlen, die müsstest du noch ergänzen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Ralf,
die ASV druckt, soweit ich weiß, auch 12 Fächer links, also nach Bio noch Geschichte und Geo. Da ich nicht weiß, wie viel man am Zeugnislayout verändern darf, würd ich das so lassen.
Martin
Zitieren
#4
Hallo Stephan, hallo Martin,

vielen Dank für die Hilfestellung. Jetzt funktioniert es. 12 Zeilen waren wichtig und dann noch ein paar Einstellungen bei den Fächern und dem Fächerspiegel, schon geht es.

Gutes Durchalten im Endspurt und viele Grüße
Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahreszeugnis vs. Abschlusszeugnis Billy 2 324 14.09.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Billy
  Rechte Fächerspalte im Abschlusszeugnis spielt verrückt Herr_Vorragend 2 463 23.06.2023, 18:41
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Zeugnisnote im Abschlusszeugnis wird nicht übernommen Koegi 9 8.696 14.07.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Joe
  Noten im Abschlusszeugnis fehlen illivanilli 9 3.236 02.06.2022, 10:47
Letzter Beitrag: Billy
  Abschlusszeugnis aus dem Jahr 2013 neu drucken Thomas Pillen 4 2.102 25.03.2022, 12:27
Letzter Beitrag: c.schuetz

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.