Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update funktioniert nicht
#1
Hallo Stephan,

das aktuelle Update NMAdmin-Tool (1.1.20174) vom 22.06.2020 funktioniert nicht.

LG
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#2
Ich weiß nicht, ob das mit dem Admin-Update zusammenhängt, aber bei mir bekomme ich (Stand 23.6. 10.30h) nach dem ASV-Export das Passwort für die Einspielung in die ASV nicht mehr angezeigt, auch keine Möglichkeit es in eine Word Datei abzulegen, da mein Konrektor am anderen Ende des Schulhauses sitzt, um die Noten in die ASV einzuspielen.

LG

Thomas
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

komme eben erst aus der Schule, daher erst jetzt die Rückmeldung. Ich habe heute Vormittag die Updates in der Schule eingespielt und es eben jetzt schnell noch bei mir ausprobiert. Ich kann weder das eine noch das andere Problem nachvollziehen.

@Billy: funktioniert das Updaten nicht oder funktioniert NMAdmin nach dem Update nicht mehr. Dann probier mal, die Vollversion drüber zu installieren.

@Thomas: Ist die Exportdatei überhaupt erzeugt worden? Kam eine Fehlermeldung? Wenn du den Dialog mit der Fortschrittsanzeige schließt, reagiert NMAdmin danach noch? Du müsstest mir eventuell einmal die nmadmin_log.txt zumailen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Der MNAdmin funktioniert, aber er bietet mir das Update nicht an
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#5
Hallo Billy,

wurden bei euch eventuell die Einstellungen für die Firewall geändet? Um nach neuen Updates suchen zu können muss NMAdmin über http Port 80 mit der Website kommunizieren können.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Billy,

alles zurück, mea culpa: ich habe das letzte Update mit der Option "nur für Tester" hochgeladen, daher hat das Update nicht alle Schulen erreicht. Hab das korrigiert, d. h. heute müsste das Update für euch ganz normal sichtbar sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
@Stephan:
Am Ende des Exports bleibt der grüne Balken stehen und das Programm schreibt: Export der Datensätze abgeschlossen: Datensätze insgesamt 62, Fehler 0. Ende, da bleibt die Sache stehen, keine weitere Reaktion des Programms. Das Admin-Tool reagiert auf Schließen und ich kann theoretisch andere Sachen weiterarbeiten, aber es wurde kein Passwort erstellt. Auch wurde in den von mir vorgesehenen Ordner keine Export-Datei geschrieben.  :shock:
Wassollichtun?!?!?
Zitieren
#8
Danke für die Hilfe. Es hat zwar jetzt EWIG gedauert, bis die Datei endlich erstellt wurde, aber sie ist da und auch das Passwort wurde wieder erstellt.
Vielen Dank!
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WebUpdateV5 funktioniert nicht mehr Hundeheike 6 358 14.12.2023, 16:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin.exe startet nach Update nicht mehr drschwein 18 8.136 10.05.2022, 11:37
Letzter Beitrag: Billy
  Import Halbjahr Q Phase funktioniert nicht ThomasBauerBuchloe 6 3.998 08.03.2022, 15:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  "NMAdmintool funktioniert nicht mehr" illivanilli 19 15.127 06.12.2019, 12:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  admintool startet nicht mehr nach update ditchen 3 5.024 24.02.2017, 18:30
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.