Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Beratungslehrer - Noteneinsicht bei allen Schülern
#1
Lieber Stefan,
seit 4 Jahren bauen wir zwar die Schule auf, aber jetzt kam unsere Beratungslehrkraft auf die Frage, wie sie denn die Noten der Schülerinnen und Schüler einsehen kann. Ich habe mich darum nicht gekümmert, denn die Schulleitung hat ja ihren Admin-Status. Gebe ich der Beratungslehrkraft Admin-Rechte oder gibt es da eine abgestufte Version.
Vielen Dank für die Info.
Gruß
Clemens
Zitieren
#2
Guten Morgen Clemens,

Adminrechte würde ich ihr nicht geben. Wenn Ihr das Abo habt: NMAdmin > Daten > Rollenverwaltung, dort die Rolle Beratungslehrer anlegen, den Dialog "Schülerdaten einsehen" freigeben, als Lehrkraft die Beratungslehrkraft hinzufügen. Fertig.

siehe auch http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Programmbedienung > NMAdmin > Menü "Daten" > Rollenverwaltung.

Der Kollege kann sich dann im NMAdmin mit seinem Kürzel und Passwort anmelden, hat aber nur Zugang zu den ausgewählten Dialogen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Vielen Dank,
das ist leicht umsetzbar.
Gruß
Clemens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahrgangsübergreifender Oberstufenkurs mit externen Schülern Carli 1 66 11.03.2024, 15:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Entfernen von Schülern aus Wahlfächern trainapollo 5 226 25.01.2024, 19:43
Letzter Beitrag: trainapollo
  Noteneinsicht Schulleiter martin 4 206 23.01.2024, 11:28
Letzter Beitrag: donni
  Gekoppelter Unterricht - Noteneinsicht über Schülerdaten Mich 7 1.710 15.02.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Mich
  Noteneinsicht der Klassenlehrer Abs 1 2.898 12.11.2017, 15:45
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.