Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Corona Notenstandsmitteilung
#1
Hallo zusammen,

wir brauchen als Schule eine schnelle und einfache Möglichkeit, unseren Schülern ihren aktuellen Notenstand als Bericht / Brief mit automatischem Adresseindruck zukommen zu lassen. Die Eltern müssen jetzt wissen, wo es brennt und sich mündlicher Einsatz besonders lohnt. Gibt es da einen Tipp?
Zitieren
#2
Hallo zusammen,


wir lösen es jetzt über einen ansonsten leeren Bericht/Serienbrief des Notenmanager-Berichte-Moduls mit Anschrift für Sichtfensterkuverts und legen die normale Notenübersicht rein. So kann das Seki die Aufgabe selbstständig lösen. Ginge zwar auch über Notenexport, da fehlt aber die Kommanote, das ist aktuell eine wichtige Info für viele!

Grüße
Alexander
Zitieren
#3
Hallo Alexander,

einen anderen Vorschlag als den eurigen könnte ich euch auch nicht anbieten. Einen komplette Notenübersicht mit dem Berichtemodul zu erstellen ist nicht möglich und das Erstellen eines neuen Berichts nur für diesen einmaligen Fall ist zu aufwändig.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

wir haben das gleiche „Problem“. Nur zur Sicherheit: wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, muss man den Notenauszug aus dem NM drucken, halbieren, in ein Kuvert stecken und noch die Anschrift über Serienbrief z. B. ASV audrucken wegen Sichtfenster. So korrekt?

Um Fehler zu vermeiden:
kann ich den Notenauszug auch auf Din A4 drucken, so dass nur ein Schüler auf enier Seite ist? Mir ist schon klar, dass ich notfalls den Weg über den Notenbogen gehen könnte...

Danke für die Rückmeldung.
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#5
Wir haben die Klassleiter die Zwischenberichte einzeln in eine pdf-Datei umwandeln lassen (über die Druckfunktion) und diese anschließend übers Infoportal versendet. Kein Königsweg, sondern eher etwas umständlich, aber es hat funktioniert.
lG, Christian
"The great tragedy of science: The slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact!"
(Thomas Huxley)
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.