Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neues Fach erstellen
#1
Hallo Mitstreiter der Notenverwaltung!

Wir haben seit kurzem einen Schüler neu an unserer Schule, Jahrgangsstufe 8. Er hat als Sonderfall Türkisch als zweite Fremdsprache. Das gibt es sonst an unserer Schule nicht. "Tuk" hat in der Fächerübersicht (Admintool) keine ASV-Nummer, nur "Türkisch spätbeginnend". Ich kann "Tuk" in der betreffenden Klasse als Unterricht anlegen (NM-SV). Im Zwischenbericht erscheint das Fach auch, nur im Zeugnis nicht.

Bevor ich jetzt lange herumprobiere: Wie muss ich vorgehen, damit Türkisch mit dem Zusatz "zweite Fremdsprache" an der richtigen Position (?welche ist das?) im Zeugnis erscheint?

liebe Grüße und eine schöne Adventszeit ;-)
Christian aus Augsburg
"The great tragedy of science: The slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact!"
(Thomas Huxley)
Zitieren
#2
Hallo Christian,

wenn mich nicht alles täuscht, musst du im Admintool "einfach" Türkisch neu anlegen, (ich glaub) die Positionsnummer der zweiten Fremdsprache geben (oder darunter, da ist im Zeugnis doch eine Zeile frei...) und den Burschen dann im SV-Admin den Unterricht zuordnen, bzw. ihn da eben reinholen.
Ich hab das mit zwei Dari-Schülern so gemacht, dass ich mich als "Fachlehrer" eingetragen habe und wenn mir das Sekretariat mitgeteilt hat, welche Note sie laut der Dari-Lehrkraft von außerhalb bekommen soll, hab ich diese eingetragen.
Das Ganze ohne Gewähr, aber ich bin mir sehr sicher... ;)

Viele Grüße und viel Erfolg!
Birgit
Zitieren
#3
Hallihallo!
siehe screenshots aus dem Admintool: Egal ob "Tuk" oder "TK" - im Zwischenbericht ist alles ok. Noten kann ich eintragen, aber: Im (Zwischen)Zeugnis) fehlt der Unterricht.  ? 

liebe Grüße,
Christian
"The great tragedy of science: The slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact!"
(Thomas Huxley)
Zitieren
#4
hier die Screenshots


Angehängte Dateien
.jpg   Fächerspiegel.JPG (Größe: 48,81 KB / Downloads: 8)
.jpg   Schülerdaten.JPG (Größe: 15,28 KB / Downloads: 5)
"The great tragedy of science: The slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact!"
(Thomas Huxley)
Zitieren
#5
Hier die Screenshots Zwischenbericht und - zeugnis.


Angehängte Dateien
.jpg   Zwischenbericht.JPG (Größe: 69,73 KB / Downloads: 3)
.jpg   Zwischenzeugnis.JPG (Größe: 47,48 KB / Downloads: 3)
"The great tragedy of science: The slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact!"
(Thomas Huxley)
Zitieren
#6
Hallo Christian,

hast Du Positionsnummer 28 oder 29 gewählt (und dann ggf. mal Datenbankprüfung laufen lassen)?

Ciao
steve
Zitieren
#7
Guten Morgen!

Datenbank wurde überprüft, Gewichtung und der ASV-Schlüssel eingetragen, Position 28 gesetzt, dem Schüler die zweite Fremdsprache zugewiesen - und trotzdem erscheint im Zwischenbericht nicht die 2:1-Gewichtung und im Zwischenzeugnis fehlt der Zusatz "zweite Fremdsprache".

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ? 

liebe Grüße,
Christian


Angehängte Dateien
.jpg   Schülerdaten.JPG (Größe: 13,65 KB / Downloads: 4)
.jpg   Zwischenzeugnis.JPG (Größe: 48,3 KB / Downloads: 5)
"The great tragedy of science: The slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact!"
(Thomas Huxley)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfachklasse erstellen martin 1 1.090 03.02.2022, 15:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fach Chemie doppelt Florian Ruf 4 6.055 27.09.2017, 18:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fach doppelt in Zwischenbericht NM_gyp 22 26.775 24.02.2017, 11:04
Letzter Beitrag: meermann
  Gruppen im NuT Erstellen Pjotr 2 4.278 11.09.2016, 09:38
Letzter Beitrag: Pjotr
  Unterricht bearbeiten; Fach fehlt SCA 2 4.629 09.02.2016, 18:27
Letzter Beitrag: SCA

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.