Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Sync-Protokoll wird nicht angezeigt
#1
Hallo Stephan,

bei uns wird neuerdings, wahrscheinlich nach allgemeinen Arbeiten am Server [upgrade auf Windows 10, etc.] durch eine externe Firma, am Ende des Sync-Prozesses keine Sync-Protokoll mehr angezeigt.

Die Noten, etc. werden offenbar jedoch korrekt synchronisiert. Der Abgleichs-Prozess bleibt aber bei der Protokollanzeige hängen. D.h., das Fenster für die Protokollanzeige öffnet sich (also das Fenster: "Ergebnis des Notenabgleichs"), der Nutzer sieht nur das leere Anzeige-Fenster (siehe Abb.). Man kann das Fenster dann zwar wegklicken, aber Protokoll hat man keines zu sehen bekommen.

.jpg   KeinProtokoll.jpg (Größe: 51,98 KB / Downloads: 7)

Die nmsynclog-txt-Datei zeigt, für mich zumindest erkennbar ;-), keinen Fehler an. Hier die letzten Einträge ohne Datum etc.:
"Verbindung zur Transportdatenbank wurde getrennt.##SyncSV#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Synclog wurde erstellt.##SyncSV#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Datenbank komprimieren##UploadDB#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wird erstellt.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Dateiname: SyncLog_Back_20191113_111834.LL##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wird exportiert.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncprotokoll wurde erstellt.##ShowSynclog#NMSyncUI.TransportDB#ErrorTypeInfo
Syncronisation erfolgreich abgeschlossen.##Start#NMSyncUI.frmMain#ErrorTypeInfo
End Sync:11:19:10##TimerTick#NMSyncUI.frmMain#ErrorTypeInfo"

Ich hoffe, du kannst uns weiterhelfen.
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#2
Hallo Udo,

schau mal, ob auf den Rechnern noch der XPS Druckertreiber installiert ist. Der gehört eigentlich zum Standard-Installationsumfang von Windows und wird für die Anzeige der Vorschau unbedingt benötigt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich schau morgen auch mal bei uns, ich hatte in der Schule heute das gleiche Problem!

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#4
Der XPS Druckertreiber scheint zu fehlen. Ich habe beim Systembetreuer der Stadt nachgefragt und bekam die Antwort: "Den entfernen wir immer, weil der nie gebraucht wird." Nächste Woche will er sich darum kümmern.

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#5
Alles klar.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,
entschuldige die späte Antwort. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Ich werde das mit dem XPS Druckertreiber prüfen und melde mich dann wieder.
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#7
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und einen guten Start.

Das obige Problem ist übrigens behoben. Der XPS-Treiber wurde von der Wartungsfirma gelöscht. Treiber wieder installiert und die Sache funktioniert wieder.

Danke noch einmal. Applaus

Viele Grüße
Udo
Zitieren
#8
Mein Systembetreuer der Stadt hatte mir auch versprochen, das zu erledigen. In den letzten Wochen hat er es allerdings noch nicht geschafft ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cloud Sync Problem eFPi 2 134 11.03.2024, 18:33
Letzter Beitrag: eFPi
  Clound Sync Problem HV-PNBegruendung RSK-P 1 104 07.03.2024, 08:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Sync in der SV NM5 immer nur einmal möglich JGA 4 374 04.12.2023, 10:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Lizenz wird nicht übertragen SV -> HV reduef 12 751 25.10.2023, 18:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Sync-Protokoll für Fachlehrer Billy 1 250 11.10.2023, 16:20
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.