Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Listen in Exportformat
#1
Lieber Stephan,
von der Schulleitung wurde der Wunsch an mich herangetragen, dass auch die Anwesenheitslisten für Konferenz, Lehrerlisten der Klassen usw. als Exportformat zur Verfügung stehen und exportiert werden können. Bei den Klassenlisten für die Lehrer geht das ja schon rtf-Format.

Gibt es das schon und ich habe es nicht gefunden? Wäre das möglich?

Herzliche Grüße und lieben Dank
Christina
Zitieren
#2
Hallo Christina,

leider ist das nur bei einigen Listen technisch machbar und diese kann man dann auch schon exportieren (Lehrerlisten, Klassenliste, Fachlisten). Vielleicht schreibst du noch einmal genau, welche Liste eure Schulleitung meint.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Lieber Stephan,

so wie ich das verstanden habe, geht es nicht nur um die Anwesenheitslisten pro Konferenz, sondern auch z.B. darum Lehrerlisten aller Lehrer, ihrer LNW's zu erstellen.

Herzliche Grüße
Christina

PS: noch ein privates Problem. Ich habe auf meinem Laptop die Heimversion installiert. Alles klappt wunderbar. Jetzt habe ich mir noch ein neues Spielzeug, ein surface gekauft. Die Heimversion habe ich heruntergeladen. Aber wenn ich mich anmelden will, kommt die Meldung, das Passwort sei ungültig. Der Datenimport, den ich vom USB-Stick probiert habe, ist fehlgeschlagen. Weißt du eine Lösung. Brauche ich vielleicht ein neues Transportmedium auf einem anderen Stick --> kann man also denselben nicht zweimal verwenden? oder woran liegts?
Zitieren
#4
Hallo Christina,

ein Liste mit alle Lehrern gibt es im NM nicht, die müsstet ihr aus der ASV holen. Die Liste der LNW's gibt es mit Absicht nicht. Liegt u. a. auch am Datenschutz. Es soll vermieden werden, dass Schulleitungen die Daten exportieren und anderweitig auswerten (Ranglisten erstellen etc.).

Bzgl. der Heimversion schickst du am besten mal eine Supportanfrage über das Hilfemenü der Heimversion.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Listen für Ordnungsmaßnahmen AMB 1 3.602 04.03.2008, 17:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Format der rtf-exportierten Listen mac_K 2 1.518 19.09.2006, 19:30
Letzter Beitrag: mac_K

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.