Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Probezeit und Nachholfrist
#1
Hallo Stephan,
ich hätte gerne selbst einen Bericht erstellt, der auf Felder wie Probezeit bis und Nachholfrist in Fächern zugreift. Sie werden ja aus der ASV exportiert, aber im Berichtemodul kann auf die Werte nicht zugegriffen werden.
Kannst du da was machen? ;) 

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

in ASV kann man sich selbst per Listengenerator einen Bericht stricken, der alle ausgibt mit Probezeit und Nachholfrist.
Der Aufwand dafür ist nicht groß.
Wenn du das meinst, kann ich dir auch meinen schicken.

Grüße, Alex.
Zitieren
#3
Hallo Martin,

das Berichtemodul druckt keine Listen und ist auch für solche Berichte nicht gedacht. Das Berichtemodul ist hauptsächlich für Elternschreiben gedacht, vielleicht noch (mit Einschränkungen) für Konferenz-Protokolle.

Für Listen und Berichte, wie du sie möchtest, ist die ASV besser geeignet.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stepahn,

nein, ich will keine Klassenliste, mit den Merkmalen von Probezeit oder Nachholfrist. Es wäre um einen Serienbrief gegangen, der nur an Schüler mit Nachholfrist geht. Es sollte aber nur das Fach für Nachholfrist erscheinen, das er auch hat.

Gruß Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenfelder Probezeit und Nachholfristen martin 1 2.071 18.02.2020, 15:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.