Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim Notenabgleich
#1
Hallo zusammen,
seit dem Update der Schulversion auf 4.6.34 gibt es bei uns Probleme mit dem Abgleich zwischen Heimversion und Schulversion. Wir verwenden die Jet-Datenbank. Kollegen, die das neue Update der Heimversion verwenden, können nicht mehr mit der Schulversion Noten abgleichen. Es erscheinen zahlreiche Fehler in der Logdatei (siehe Anhang). Ich wäre über Tipps dankbar, wo das Problem liegen kann.
Zitieren
#2
Bei uns tritt das gleiche Problem auf.
Auch wir haben die Schulversion mit dem neuesten Update und die Heimversion auf neuestem Stand. Ein Notenabgleich ist nicht möglich.
Wir verwenden die PostgreSQL-Datenbank.
Muss das Transportmedium separat upgedatet werden? Das war bisher noch nie nötig.

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen!
Danke
EMi
Zitieren
#3
Seit wann gibt es 4.6.34 ? Habe dazu nix bei "Informationen zu Updates" gelesen.
Wir haben immer noch 4.6.33 drauf.
Und keine Probleme mit dem Syncen
PostGres.
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#4
Auch bei uns an der Schule ist die neueste SV installiert.
Alle Kollegen, die Noten in der HV eingegeben haben bekommen eine Fehlermeldung und es werden keine Noten von HV in die SV überspielt. Die Heimversion wurde durch WebUpdate bzw. manuelles Update aktualisiert.

Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

Grüße
Marcus
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

wir haben derzeit auch ein Problem mit dem Notenabgleich.

HV, SV und Admin sind auf dem neuesten Stand, aber beim Notenabgleich erscheint kurz "Fehler (Programm wird fortgesetzt)" und dann bleibt ein leerer weißer Bildschirm übrig.

Vielen Dank für die Hilfe

Petra
Zitieren
#6
Hi Stephan,

bei mir funktioniert der Notenabgleich mit der HV und SV.
Aber in der HV wird links unten "letzter Notenabgleich vor … Tagen" 
seit dem letzten Update nicht mehr auf "0 Tag(e)" zurückgesetzt.
Nur zur Info - nicht tragisch.

Viele Grüße
Mich
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Petra, die Fehlermeldung "Fehler (Programm wird fortgesetzt)" erscheint.
Aufgefallen ist es heute nachdem ich gestern abend die Updates der Schulversion und des Admin-Moduls durchgeführt habe.

(Wir verwenden postgres.)

Für eine schnelle Lösung wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Joachim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenabgleich und Korrekturschema Maillot_Jaune 15 16.087 05.03.2024, 09:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 3.436 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  HV-Version bricht beim Notenabgleich ab Mich 5 279 17.12.2023, 19:44
Letzter Beitrag: Mich
  Transportmedium, Notenabgleich S.Machann 5 542 23.11.2023, 09:49
Letzter Beitrag: S.Machann
  HV Notenabgleich---leer T_omas 3 373 09.11.2023, 08:19
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.