Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager alt und neu NotenAdmin
#1
Hallo,

wie angekündigt, möchte ich gerne ein Thema ansprechen, das bei mir in letzter Zeit immer häufiger für Verwirrungen sorgt.


Seit der Einführung des NMAdmin ist mir immer öfter nicht klar, was ich wo machen kann, soll oder muss.
Das Problem tritt vor allem dann auf wenn es um Abschlussprüfungen, Berichte und Zeugnisse geht. 
Zuletzt war das Problem sogar so, dass ein Bericht auf die "alte" Weise nicht mehr richtig funktionierte, im NMAdmin schon.
(siehe gesonderter Beitrag - Mitteilung schriftliche Noten AP).

Oft ist es bei uns so, dass ein Bericht im NMAdmin hängen bleibt oder weniger übersichtlich erscheint als früher (Notenmanager).
Auch die AP-Dialoge finden wir in der alten Form etwas übersichtlicher und deshalb für die Konferenzen günstiger als die neuen Funktionen im NMAdmin.

Bei den Berichten bin ich grenzenlos verwirrt, wo ich was machen kann oder soll oder muss...

Mein Wunsch: Vielleicht kann man das mal bereinigen? Wenn ich alles im NMAdmin machen muss, dann ist das für mich halt so, aber dann muss es auch funktionieren. Momentan probiere ich aus, ob es im NMAdmin funktioniert, wenn das dann hängt, gehe ich halt zurück auf den alten Weg. Vielleicht stelle ich mich auch nur an... aber momentan ist die Situation für mich nicht so ganz befriedigend.

Vielen Dank für's Lesen - und vielleicht gibt's ja eine Lösung!
Ich hab auch nix dagegen, dass es irgendwann mal einen BRUCH mit dem alten Notenmanager gibt und alle Module getrennt sind (obwohl ich es bis jetzt und früher gerade toll fand, dass alles unter einem Dach ist) - aber lieber ein Ende mit klarem Umstieg, als dieser schleichende Umstieg... das finde ich anstrengend...

Vielen Dank nochmals,
viele Grüße
Pierre
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nmhilfe.notenmanager.net/ Georgy 1 3.827 20.01.2015, 13:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  notenmanager für iOS MartinB 10 18.498 04.02.2013, 22:13
Letzter Beitrag: nina
  Noten Abschlussprüfung als eigener Bereich im Notenmanager Philip.J.Fry 4 6.270 02.07.2006, 20:31
Letzter Beitrag: JSchmitt
  Notenmanager-Fortbildung Schuljahr 2006/07 NM-Himself 1 3.476 23.06.2006, 14:55
Letzter Beitrag: bkahl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.