Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterrichte bei Fichtelungen nicht angelegt
#1
Hallo,

ich habe beim Import der neuen Schuljahres aus der ASV ein Problem.
Wir haben viele Unterrichte gefichtelt,, Bsp. für Englisch E und E (1) in den Fächern. In der ASV sind die Schüler bereits den Fichtelungen zugewiesen.
IT und HE werden korrekt angelegt, jedoch nicht die Fichtelungen in Mathematik, Deutsch und Englisch.
Bei der Datenübernahme habe ich fast alle Variationen ausprobiert, es wird das Fach  immer nur einmal angelegt und alle Schüler zugewiesen.
Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Uli
Zitieren
#2
Hallo Uli,

leider nicht viel. Ich vermute einmal, dass diese Fichtelungen mit der integrierten Lehrerreserve zusammen hängen.

In den bisherigen Jahren war es so, dass die integrierte Lehrerreserve zwar in der Unterrichtsmatrix als Fichtelung eingetragen wurde, den Unterrichten auch Schüler zugewiesen wurden, die Unterrichte in der Realität so nicht stattgefunden haben. Der NM hat daher versucht, diese Unterrichte zu identifizieren und beim Import gleich zu überspringen.

Wie ich erst jetzt erfahren habe wurde diese Praxis offensichtlich geändert und der Notenmanger löscht jetzt - auch bei uns - zu viel raus. Für dieses Schuljahr ist es jetzt zu spät, da musst du leider Hand anlegen. Ich werde mich - wenn sich der Anfangstrubel etwas gelegt hat - über die aktuelle Eintragungspraxis aufklären lassen und dann die Import-Routine anpassen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
Danke für die Info, ich hab jetzt alles händisch angelegt.
Liebe Grüße 
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klassen werden nicht angelegt DSE 6 510 20.10.2023, 14:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterrichte ohne oder mit zu wenig Schülern mfolz 3 1.323 19.09.2022, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Besondere Unterrichte in der ASV Gramais 0 1.074 25.11.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Gramais
  Unterrichte werden nicht angelegt Uli N. 2 2.280 08.09.2020, 13:50
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NUR in Q12 keine Unterrichte rka 5 6.205 29.09.2017, 07:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.