Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Laufzeitfehler 374
#1
Fast ein Jahr her...und derselbe Fehler.
Ich habe die Schuldaten neu geladen, worauf die SV mir ein Update ans Herz legte.
Das habe ich gemacht (HV, Version 3.0.37), der gute alte Laufzeitfehler 374 tauchte wieder auf und das Programm ließ sich nicht starten.

Daraufhin Neuinstallation, Programm funktioniert, lässt mich die neue Datenbank importieren, sagt aber, dass "wichtige Daten und Tabellen" fehlen würden.
Empfiehlt neuen Datenimport, den er aber wieder bemängelt.
1. "Die Registrierungsdaten (insbes. Lehrerkürzel) sind nicht korrekt"
2. Sie haben noch keinen Datenimport durchgeführt.

?
der googlemeier
Zitieren
#2
Was hast Du denn für ein Betriebssystem? Virenscanner? Adminrechte beim registrieren gehabt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
-Xp Pro, SP2
-AntiVir, bei der Installation aus, aber nicht beim Download
-Volle Rechte bei mir hier...
der googlemeier
Zitieren
#4
Ich habe die Schuldaten nochmal geladen (neues Transportmedium erstellt), dann versucht, mit der Heimversion abzugleichen, aber gleicher Fehler:
"In der Datenbank (...) fehlen wichtige Tabellen"
??
der googlemeier
Zitieren
#5
Nun habe ich alles deinstalliert und neu aufgespielt - jedoch wird nach wie vor die Schuldatei moniert. Nichts wird geladen.
Die Fehlermeldungen sind:


Angehängte Dateien
.jpg   neu-2.jpg (Größe: 54,01 KB / Downloads: 12)
.jpg   neu-3.jpg (Größe: 18 KB / Downloads: 11)
.jpg   neu-4.jpg (Größe: 45,56 KB / Downloads: 9)
der googlemeier
Zitieren
#6
Hallo,

sag mal: Hast du mit der neuen Datenbank von der Schule ZUERST ZU HAUSE auf Datenbank -> Datenimport geklickt? Oder gleich auf Notenabgleich, ohne vorher Datenbank -> Datenimport laufen zu lassen?
vlg
bkahl
Zitieren
#7
Hallo,

Screenshot 1 zeigt, dass in deiner Windows-Registry der Pfad zur Datenbank nicht gespeichert werden kann. Hast Du Admin-Rechte? Die benötigst Du um in die Registry schreiben zu können.

Das würde dann auch Dein weiter oben gepostete Problem erkären. Auch Deine Lizenzdaten werden in der Registry gespeichert. Du musst beim ersten Datenimport und beim Registrieren Admin-Rechte am Rechner haben.

Screenshot 2 zeigt nur, dass er einen Unterricht finden kann, ist erst einmal nicht wo dramatisch.

Screenshot 3: das funktioniert nicht. Du versuchst mit dem Notenmanager die Datenbank-Datei auf Deinem Stick, die nur für den Datenaustausch gedacht ist, zu öffnen. Darin fehler in der Tat eine ganze Reihe Tabellen, da diese nicht zum Datenaustausch benötigt werden.

Also: stell sicher, dass Du Admin Rechte hast. Überprüf, ob die Lizenzdaten korrekt sind. Anschließend noch mal den NM neu starten. Es dürfte dann keine Fehlermeldung bezüglich Programmpfad oder ähnlichem kommen. Anschließend Datenimport vom USB-Stick ...

näheres unter http://hvhilfe.notenmanager.net

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Danke, nun geht es.
Der Fehler war, dass ich den Ordner, der mir beim Erstellen der Datenbank (Transportmedium erstellen in der SV) angeboten wurde, umbenannt habe.
Nachdem ich den alten Ordnernamen behielt, klappte auch der Datenimport.
der googlemeier
Zitieren
#9
Hallo,

ich habe mir heute das Programm geholt und auch diesen doofen Laufzeitfehler. Ich hab auch schon die ocs Datei manuell aktiviert (was auch funktioniert hat) nur der Fehler kommt immer noch :(

kann mir einer helfen? sonst muss ich mein Geld zurück verlangen, da ich das Programm ja nicht nutzen kann :(

mondschein2
Zitieren
#10
Hallo,

ist das Programm schon einmal gelaufen und funktioniert jetzt nach einem Update nicht? Hast du das Installationsprogramm für die Vollversion laufen lassen? War während dessen der Virenscanner deaktiviert (welchen benutzt du)? Welches Betriebssystem hast du?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
Hallo,

also:
das Programm läuft zum ersten mal (nach zig Deinstallationen und Neuinstallationen)
ich habe die Demoversion (Version 14.8.0.4)
Virenscanner (AntiVir) war aktiv
Windows XP

jasmin
Zitieren
#12
Hallo Jasmin,

ich ein wenig verwirrt. Eine Programmversion 14.8.0.4 gibt es vom Notenmanager nicht, weder Heim- noch Schulversion. Falls wir aber tatsächlich vom Notenmanager sprechen: startet das Programm überhaupt? Falls ja, findest du im Hilfe-Menü einen Punkt "Supportanfrage". Füll das Formular mal aus und schick es ab.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#13
ähm ja, 3.0.77 ist die Version ... hab beim verkehrten Programm geschaut :a_icon_no:
Zitieren
#14
Könntest du mir noch die Frage bzgl. "Programm lässt sich starten" beantworten?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laufzeitfehler 0 Ollie 1 4.135 09.10.2012, 20:50
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Laufzeitfehler 380 ungültiger Eigenschaftswert Fischli 1 5.532 25.09.2008, 14:57
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Laufzeitfehler 339 Nick 4 8.175 28.11.2007, 23:05
Letzter Beitrag: Nick
  Laufzeitfehler 91 beppo 15 4.316 03.11.2006, 22:51
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.