Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP I-NA interner Notenausgleich
#1
Hallo,

ich hab zu meinem Problem bisher keinen Eintrag gefunden, deshalb starte ich ein neues Thema.
Wir haben den Fall, dass ihr einem/r Schüler/in einen internen Notenausgleich zwischen zwei Fächern gewährt haben. Sprich Einmal die schlechtere Noten ohne mündliche Prüfung und einmal die bessere Note ohne mündliche Prüfung.
In der ASV ist alles richtig ausgewählt, im Notenmanager kommt es aber falsch an und bei den Ausdrucken "Mitteilung Prüfungsnoten" ist es falsch, Kunst ist nicht ausgegraut. Und die Anzeige ist ebenfalls im Notenmanager falsch (siehe Bild).
Zusatzinfo: Im NMADmin - AP-Dialog - Mitteilung  schrft. PN wird es richtig dargestellt, aber leider werden immer die utneren Schüler auf 2 Seiten verteilt, also kann ich den Ausdruck auch nicht verwenden...

Eine schnelle Lösung wäre natürlich super, wegen Notenbekanntgabe!

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Pierre
Zitieren
#2
Hallo Pierre,

hast du für den Bericht aus NMAdmin mal einen anderen Drucker gewählt? Oder erst in ein PDF oder XPS-Dokument ausgeben und dann ausdrucken? Würde ja reichen nur die Seite dieses einen Schülers zu drucken, den Rest dann "normal".

Zur Problemursache: könnte es sein, dass die Fachbezeichnung im NM noch mit "Kunsterziehung" eingetragen? Irgendwo muss da ein Einstellungsfehler vorliegen, NMAdmin und Schulversion sollten eigentlich immer die gleichen Daten anzeigen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Moin,

ich habe ein ähnliches bzw. dasselbe Problem.


Nach dem Import der PN aus der ASV vor der 3. PA war bei den Ausdrucken "Mitteilung Prüfungsnoten" alles in Ordnung - auch bei Schülern mit 5 Prüfungsfächern.

Nach dem Eintragen von Ü-JFN bzw. internen Notenausgleich im NM Admin wurden mehrere Schüler auf 2 Seiten verteilt, z.B. 1. Seite nur 3 Prüfungsfächer und 2. Seite nur 1 Prüfungsfach ? - vollkommen unabhängig davon, um welches Fach es sich handelt! Nicht nur auf dem Ausdruck, sondern auch im NMADmin - AP-Dialog - Mitteilung  schrft. PN in der Ansicht!

Nochmaliger Import aus der ASV hat auch keine Abhilfe gebracht... nixweiss

Gruß Bernhard
Zitieren
#4
(11.07.2019, 17:08)NM-Himself schrieb: Hallo Pierre,

hast du für den Bericht aus NMAdmin mal einen anderen Drucker gewählt? Oder erst in ein PDF oder XPS-Dokument ausgeben und dann ausdrucken? Würde ja reichen nur die Seite dieses einen Schülers zu drucken, den Rest dann "normal".

Zur Problemursache: könnte es sein, dass die Fachbezeichnung im NM noch mit "Kunsterziehung" eingetragen? Irgendwo muss da ein Einstellungsfehler vorliegen, NMAdmin und Schulversion sollten eigentlich immer die gleichen Daten anzeigen.

Gruß
Stephan

Hallo Stefan, 
danke für die schnelle Rückmeldung! Ich hatte schon verschiedene Drucker ausprobiert, das mit pdf nicht.
Wie der andere Beitrag auch beschrieben hat, sind bei den "unteren" Schüler drei Fächer auf einer Seite, dann die Unterschrift, dann auf der nächsten Seite ein Fach und wieder die Unterschrift. 
Ich werde das mit dem Fach noch "prüfen" - aber vermutlich geht das erst morgen.
Viele Grüße Pierre

Nachtrag: Hab es jetzt über "Fernzugriff" probiert, da war die Darstellung trotz des gleichen Druckers richtig und es war alles auf einer Seite dargestellt. Löst jetzt mein Problem erst mal smile Das mit dem "Fach" konnte ich aber nicht auflösen - da steht "Kunst" im Notenmanager, aber auch eine Änderung brachte keine Besserung.
Zitieren
#5
Hallo Pierre und Bernhard,

ich vermute das schon ein Problem mit dem Druckertreiber oder mit den bedruckbaren Rändern. Ich schau mir jetzt gleich noch einmal den Bericht an, vielleicht kann ich den noch ein bisschen stauchen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Moin Stephan,

OHNE IRGENDWAS zu ändern, ging's gerade eben problemlos!!! hurra
Trotzdem sehr seltsam...

Bernhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenausgleich fehlt auf Abschlusszeugnis Uli N. 2 436 23.07.2023, 20:26
Letzter Beitrag: Uli N.
  Interner Notenausgleich - Dokumentation Guten Ärger 0 733 26.07.2021, 10:03
Letzter Beitrag: Guten Ärger
  Anzeige "interner Notenausgleich" schondorf 0 2.959 03.08.2016, 12:20
Letzter Beitrag: schondorf
  Notenausgleich akahl 2 5.075 20.06.2008, 20:22
Letzter Beitrag: thfried

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.