Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Falsche Fächer Zeugnis 5. Klasse
#1
Hallo Stephan,

nachdem ich probeweise Jahreszeugnisse durchgesehen habe, fiel mir auf dass in den Zeugnissen der 5. Klassen die Noten den falschen Fächern zugeordnet werden. Dies gilt auch für die Zwischenzeugnisse. Zusätzlich erscheinen zwei "Weitere Pflichtfächer" im Zeugnis.

In den Zwischenberichten werden die Noten korrekt den Fächern zugeordnet.

Das Problem betrifft nur die 5. Klassen. Bei allen anderen Jahrgangsstufen werden die Zeugnisse korrekt erstellt.

Hast du einen Tipp für mich?

Grüße,
Hannes
Zitieren
#2
Hallo Hannes,

spontan würde ich auf die Fächerspiegel tippen. Genaueres kann ich dir sagen, wenn du mir mitteilst:
a) welche Schulart
b) verwendet ihr eigene Fächerspiegel (NMAdmin > Einstellungen > Systemeinstellungen)
c) verwendet ihr das neue Zeugnislayout (NMAdmin > Einstellungen > Systemeinstellungen).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

zu deinen Fragen:

a) Schulart: Gymnasium

b) Eigene Fächerspiegel verwenden wir nicht.

c) Das neue Zeugnislayout verwenden wir nicht.

Grüße,
Hannes
Zitieren
#4
Hallo Hannes,

alles klar: NMAdmin > Daten > Klassen und dort für alle 5. Klassen in der Spalte G8 einen Haken setzen. Ich weiß, die Klassen sind eigentlich jetzt wieder G9, aber das "neue" G9 hat den gleichen Fächerspiegel wie das G8. Zum nächsten Schuljahr werde ich das korrigieren, im laufenden Schuljahr möchte ich da aber zum jetzigen Zeitpunkt nichts ändern.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

vielen Dank. Das war die Lösung. daumen hoch 

Grüße,
Hannes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächer entwerten rs-ste 8 275 01.03.2024, 12:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  RS JG 9+10: Englisch und Deutsch sind nur 2-stündige Fächer Michael76 1 84 19.02.2024, 19:58
Letzter Beitrag: Michael76
Exclamation NM überschreibt Klasse in Unterricht -> fehlt im Zeugnis ChristophT 2 165 30.01.2024, 16:56
Letzter Beitrag: ChristophT
  falsche AR im Zeugnis SDaniel 0 192 13.09.2023, 11:54
Letzter Beitrag: SDaniel
  Differenzierter Sportunterricht erscheint bei einer 5. Klasse im Zeugnis drschwein 3 429 27.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: drschwein

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.