Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung JFN AP - Wirtschaftsschule
#16
(08.06.2018, 10:50)NM-Himself schrieb: Hallo Jörg,

unter Schulversion > Einstellungen > Einstellungen > Sonstiges kannst du einstellen, ob ihr neue oder alte Berichte verwenden wollt. Davon hängt es jetzt ab, wo ich nach dem Fehler suchen muss.

Gruß
Stephan
Ich sehe da keinen Unterschied: siehe Anlage


Angehängte Dateien
.pdf   Dokument1.pdf (Größe: 115,05 KB / Downloads: 12)
Zitieren
#17
Das ist auch beides Mal der alte Bericht. Nach dem Umschalten auf neue Berichte musst du die Schulversion erst noch einmal neu starten, da hier andere Module geladen werden müssen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#18
(15.06.2018, 10:41)NM-Himself schrieb: Das ist auch beides Mal der alte Bericht. Nach dem Umschalten auf neue Berichte musst du die Schulversion erst noch einmal neu starten, da hier andere Module geladen werden müssen.

Gruß
Stephan

Hall Stephan,

auch nach einen Neustart ändert sich auch nichts. Aber das ist wirklich nicht mehr aktuell, da über abschneiden beholfen. Sorgen machen mir die Zeugnisse und die Meldungen zur mündlichen Prüfungen. Muss man denn noch irgendetwas mit WINSD machen? Da wir das Programm neu nutzen, dieses Jahr, habe ich keine Erfahrung. Im NMAdmin gibt es folgende Probleme:

Bereich: 

AP-Dialog

Wahlfachnoten, die im Notenmanager angezeigt werden erscheinen nicht (siehe Anhang AP-Dialog).

Noteneingabe AP

Nur die Klassen erscheinen. Schüler können nicht ausgewählt werden (sie Anhang Noteneingabe AP).

Wo kann ich die Listen für die Prüflinge drucken, dass die ihre mündlichen Prüfungen ankreuzen können. Oder gibt es eine Schnittstelle, wo man die Daten aus dem Notenmanager abholen kann. Ich habe ja noch meine Vorgängerdatenbank, wo ich entsprechende Berichte noch vorhalte, aber auch anpassen muss auf den neuen Lehrplan.

Gruß

Jörg


Angehängte Dateien
.pdf   Noteneingabe_AP.pdf (Größe: 137,67 KB / Downloads: 12)
.pdf   AP_Dialog.pdf (Größe: 267,37 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#19
Hallo Jörg,

auf Grund der vielen Mails und Postings habe ich eben erst einmal eine Klarstellung gepostet: https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=7464. Bitte lies dir dies zunächst durch. Dann zu deinen Fragen:
  • Wahlfächer erscheinen im AP-Dialog grundsätzlich nicht. Dort werden nur Pflichtfächer angezeigt.
  • Wenn du die Vorarbeiten abgeschlossen hast werden auch die Fächer für die Noteneingabe AP angezeigt.
  • Ein Listendruck ist im neuen AP-Modul noch nicht implementiert. Kommt vielleicht noch rechtzeitig für, vielleicht aber auch nicht.
Und zum eigentlichen Betreff: hast du denn nach dem Umstellen auf die neuen Berichte auch über Schulversion > Einstellungen > Berichte anpassen die entsprechenden Einstellungen vorgenommen? Neues Layout, abgelaufene Fächer abfragen ja/nein, ...

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#20
Leider kriege ich es nicht hin, dass Informationsverarbeitung grau hinterlegt wird. Habe ich was übersehen?
Außerdem hat sich die gesetzliche Lage geändert: statt § 65 gilt nun § 30 Abs. 2 Ziff. 2 WSO
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen Abschlusszeugnis Wirtschaftsschule SLanger 5 925 15.06.2023, 17:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wirtschaftsschule - neue Zeugnisberichte Loeri 27 11.200 18.07.2022, 16:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Jahreszeugnis Wirtschaftsschule Oberpfälzer2 3 3.437 01.07.2019, 15:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abschlusszeugnisse Wirtschaftsschule muellerx 34 30.314 27.06.2018, 07:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abschlussprüfung Wirtschaftsschule NM-Himself 3 4.268 24.06.2018, 14:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.