Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenvollständigkeitsprüfung bei Leistungstest
#1
Lieber Stephan,
anstelle Schulaufgaben schreiben verschiedene Fachschaften nun Leistungserhebungen. Zu meinem Bedauern in höherer Anzahl, so dass die Notenvollständigkeit nicht wie bei Schulaufgaben getestet werden kann. Wie kann ich für jedes Fach eine individuelle Notenanzahl eingeben, so dass die Notenvollständigkeitsprüfung verlässlich für die Klassenleiter ist, die die Details der einzelnen Fachschaften nicht vollständig kennen.
Freue mich auf die Hilfe, die mir viele Anfragen ersparen könnte.
Gruß
Clemens
Zitieren
#2
Hallo Clemens,

welche Schulart?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Lieber Stefan,
war ein wenig im Streß der letzten Woche vor den Ferien und dann .... Deshalb kommt meine Antwort etwas spät.
Wir sind eine Realschule!
Vor einigen Jahren begann es mit Englisch und den Leistungstest. Nun sind Mathematik und Deutsch zur Hälfte nachgezogen. Jede Fachschaft beschließt zum Jahresanfang seine Leistungserhebungen und dann müsste ich den Notenmanager entsprechend einrichten. Ich vermute, dass das im 2. Halbjahr nicht mehr möglich ist - wäre aber gerne für das nächste Schuljahr gerüstet.
Bin gespannt!
Gruß
Clemens
Zitieren
#4
Hallo Clemens,

die Leistungstests werden dann am besten als Stegreifaufgaben eingetragen, damit es da keine Fehlmeldungen gibt. Eine Überprüfung der Vollständigkeit geschieht ja eigentlich automatisch durch die Schulleitung: auf den Abgabelisten muss ja jeder Schüler eine Note haben - anders als bei Stegreifaufgaben.

Wenn ich für die Stegreifaufgaben eine Meldung bzgl. fehlender Arbeiten einbaue gibt es dann halt bei den Kollegen, die tatsächlich Stegreifaufgaben schreiben, ständig Fehlermeldungen.

Ich nehme gerne Vorschläge entgegen, weiß einfach selber nicht, in welche Richtung der NM da gehen soll. Natürlich wäre es möglich, dass für jeden Unterrichte festgelegt werden kann, wie viele Noten erwartet werden (auch pro Halbjahr, das wurde auch schon gewünscht), ob Stegreifaufgaben oder Leistungstests, ...

Allerdings sind das je Daten, die der Notenmanager nicht automatisch konfigurieren kann, das müsste dann der NM Betreuer jeweils vor Ort machen. Falsch Einstellungen würden dann wieder zu falschen Meldungen und Listen führen usw. Ich weiß nicht, ob ich den NM-Betreuern vor Ort (und mir selbst) einen Gefallen tue, wenn die Konfiguration des NM noch komplexer und aufwändiger wird als jetzt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenvollständigkeitsprüfung fehlerhaft? Guten Ärger 11 3.764 13.07.2022, 19:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenvollständigkeitsprüfung Gymnasium jhsport 11 10.916 17.09.2019, 14:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenvollständigkeit bei Leistungstest Abs 4 5.248 09.10.2018, 11:48
Letzter Beitrag: Hirschberger
  2 Leistungstest sollen 1 Durchschnittsnote ergeben stem 2 3.768 18.07.2016, 15:44
Letzter Beitrag: steve
  Notenvollständigkeitsprüfung fehlerhaft ame 17 20.965 11.05.2015, 09:49
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.