Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Externer Bericht nimmt bei Legasthenikern falsche Note???
#1
Hallo, bei einem externen Bericht für die Mitteilung bzgl. absinkender Leistungen berechnet er die Englischnote vollkommen falsch. Ich habe keine Ahnung wie??? Dies betrifft nur die Legastheniker. Alle Haken sind gesetzt. In der Schulversion und im NMAdmin werden die richtigen Noten angezeigt. Nur der Bericht funktioniert nicht???
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Thomas Gruber
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

hast du die neueste Version vom NMBViewer/v5Connector (je nachdem was ihr nutzt).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Wir verwenden den NMBViewer...ich denke schon, dass ich die aktuelle Version drauf hab....V5 ist gerade geupdatet ...kein Erfolg
Zitieren
#4
NMBViewer auch gerade drüber kopiert


Es wird z.B. bei den Legasthenikern im Bericht aus 4,50 ein 4,00....Im Notenbogen passt alles.
Zitieren
#5
Hallo, ich habe mir das nochmal angeschaut und offenbar hatten wir dieses Problem schonmal vor einem Jahr. Auch hier hat der externe Bericht automatisch auf die bessere Note zurückgegriffen, obwohl ich das so nicht eingestellt habe. Im NMAdmin wird die korrekte Note angezeigt. Damals konntest du das per update lösen, nachdem ich dir die Datenbank verschlüsselt zugeschickt habe (ich schicke sie dir an die info@notenmanager.net , weil die firewall mich blockiert), was ich jetzt auch machen werde. Zur Info habe dir einen link des Freds geschickt:

https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=7455

Danke schonmal.

Grüße Thomas
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

wenn du den v5Connector installiert hast setz doch bitte mal unter NMAdmin > Einstellungen > Beta-Funktionen freischalten den Haken bei "v5Connector als NMBViewer verwenden". Das funktioniert auf jeden Fall. Bei NMBViewer muss ich mal schauen, ob da bei euch nur das Update nicht funktioniert hat oder woanders das Problem liegen muss.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Servus,

mal ne ganz doofe Frage. Wie sage ich dem V5Connector, wo der entsprechende Bericht zu finden ist. Der V5Connector funktioniert. Der entsprechende Haken "v5Connector als NMBViewer verwenden" ist gesetzt. Es öffnet sich aber immer noch der NMBViewer. Wenn ich jetzt Auf Dialog bei Zeugnisse erfassen/ändern gehe, dann werden mir die Zeugnisse angezeigt. Bei den Mitteilung erscheint ein neues Fenster, in dem sich ein kleiner Kreis endlos dreht.....Was mache ich falsch????

Grüße
Thomas
Zitieren
#8
Den Bericht hast du ja schon für den NMBViewer im NMAdmin festgelegt, der v5Connector liest die gleichen Einstellungen.

Wenn sich trotz der Änderung der Einstellung der NMBViewer öffnet ist entweder der v5Connector nicht korrekt installiert oder die Schulversion ist nicht aktuell.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Danke....In meiner Testumgebeung (Offline) funktioniert der Spass nicht. Per Fernwartung macht er das schon auf, bricht dann aber ab, weil er den Bericht nicht laden kann....Vielleicht liegt es ander Verbindung...Mal schauen, wie es morgen in der Schule läuft????

Gute Nacht
und Danke
Zitieren
#10
Ich bins nochmal....Also der V5 funktioniert jetzt...leider akzeptiert er jetzt nicht die Grenze bei den schwachen 4erm. Beim NMBViewer hat das geklappt :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenexport/import ohne Sportnote liefert Note 00 JGA 5 230 22.01.2024, 08:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenbogen: PN-Note fehlt T_omas 1 345 17.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Absinkende Leistungen -Legasthenie Note Falsch T_omas 1 2.317 04.04.2019, 08:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlpflichfacht: Note wird im ZW nicht angezeigt T_omas 7 9.167 10.02.2017, 12:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Falsche Notendurchschnitte Oberstufe speedy 2 4.683 10.11.2010, 23:24
Letzter Beitrag: speedy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.