Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
v5 AP-Dialog taucht bei Zeugnis auf
#1
Hallo Stephan,

bei uns taucht aktuell der AP-Dialog des v5Connectors bei den Klassenleitungen der 10ten Klassen unter "Zeugnis" auf. Im Admin-Tool habe ich allerdings die Beta-Module nicht für das Kollegium freigeschalten. Habe ich da was übersehen?
Des Weiteren werden beim Konferenz-Dialog die IT-Noten des Jahresfortgangs alle als pädagogische Noten PN gekennzeichnet. Dies betrifft alle Jahrgangsstufen und Schüler. Es gibt auch keinen Unterschied, ob die Endnote aus zwei Unterrichten oder nur einem gebildet wird.

Gruß

Daniel
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

wg. AP-Dialog muss ich mal schauen, ich dachte der wäre nur für unsere Schule freigegeben. Das kann ich deaktivieren, kein Problem.

Bzgl. Konferenz-Dialog: wo genau im Dialog? Bei Teilnotenansicht oder beim Notenbogen? Der Dialog selber zeigt ja keine pädagogischen Noten an. Bei "Schülerdaten einsehen" etc. ist alles OK? Datenbank hast du prüfen lassen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

das "PN" erscheint nur, wenn man im Konferenzdialog auf "Teilnoten anzeigen" klickt (siehe Bild). Im eigentlichen Konferenzdialog findet sich ebenfalls in allen Fällen statt dem Kürzel der Lehrkraft die Abkürzung "NN".
Bei "Schülerdaten anzeigen" und auf dem Notenbogen ist alles in Ordnung. Die Datenbank habe ich prüfen lassen, leider keine Veränderung.

Gruß

Daniel


Angehängte Dateien
.jpg   IT - PN.JPG (Größe: 9,64 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#4
Hallo Daniel,

NN steht als Lehrerkürzel immer dann dort, wenn sich die IT-Zeugnisnote aus den Noten mehrerer Unterrichte zusammensetzt. Das heißt, bei euch müsste in dieser Klasse (oden den Klassen?) noch ein zweiter Unterricht vorhanden sein. Hat da vielleicht jemand einen Wahlunterricht mit IT angelegt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login-Dialog Oberpfälzer 2 4.393 23.06.2009, 10:32
Letzter Beitrag: Oberpfälzer

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.