Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Klassenleiter werden bei uns nicht mehr angezeigt
#1
Hallo Stephan,
nach dem Update - ich habe es genauso gemacht wie du es beschrieben hast- kommt, wenn ich auf Lehrer gehe eine Meldung:
"Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben."
Es fehlen bei mir nun alle Klassenleiter.
Datenbank prüfen mit NMADmin hat nichts gebracht.
Soll ich die Datenbank nochmals prüfen mit der Schulversion?

Danke für deine Hilfe!

LG
Thomas
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

mit den Klassleitern geht es mir genauso. Habe die Datenbank sowohl im NMAdmin, wie auch in der Schulversion prüfen lassen, leider erfolglos. Wir verwenden noch die jet-Datenbank (FOS).

Freue mich über jede Hilfe

Viele Grüße
Walter
Zitieren
#3
Ich habe eben noch einmal ein NMAdmin-Update hochgeladen. Bitte diesmal sicherstellen, dass niemand mit dem Notenmanager arbeitet. Dann updaten, Datenbank prüfen, NMAdmin neu starten. Wenn's dann immer noch nicht geht gebt bitte Bescheid, dann müssen wir es mit einem SQL-Patch direkt versuchen.

UND: Bitte zieht es in Erwägung, für nächsten Schuljahr auf eine Postgresql-Datenbank umzusteigen. Ich befürchte, die Jet-Datenbank stößt langsam an ihre Grenzen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan, das neue Update hat bei uns jetzt funktioniert, die Klassleiter sind wieder da!
Wir werden im neuen Schuljahr auf Postgres umsteigen.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#5
Hallo Stephan, gibt es heute schon wieder ein Update vom NMAdmin? Mein Programm zeigt das unten rechts an. Ich habe noch nichts gemacht, da bei uns im Moment wieder alles funktioniert. Kommt ein neues Update?
Ich habe ja das zusätzliche Update von dir gemacht und ich habe die Version 1.1.19035.2438.

Danke für eine Antwort!
Gruß
Thomas
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

wenn alles läuft musst du das Update nicht unbedingt installieren. Bei Gymasien konnte es Probleme beim Übertragen an die WinQD kommen (Dialog ging nicht auf). Das sollte mit dem Update behoben sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das Update nicht installieren ("Never touch a running system").

Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#8
Hallo,

bei uns heute dasselbe Problem: Im NMAdmin sind die Lehrer weg. Das NMAdmin ist auf aktuellem Stand. Was tun?
Ich müsste ein Lehrer-Paßwort zurücksetzen.

Viele Grüße

Ruth
Zitieren
#9
Hallo Ruth,

neuesten NMAdmin installieren und Datenbank prüfen lassen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo Stephan,

danke für die schnelle Nachricht.

Leider hat das bei uns nichts genützt: Im NMAdmin sind weiterhin keine Lehrer verfügbar. NM und NMAdmin sind auf dem neuesten Stand.

LG Ruth
Zitieren
#11
Hallo Ruth,

dann schick mir bitte mal die nmadmin_log.txt aus dem Programmverzeichnis von NMAdmin zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WebUpdateV5 funktioniert nicht mehr Hundeheike 6 359 14.12.2023, 16:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Verwaltung der Leistungsnachweise wird nicht angezeigt AlexBetz 5 1.585 01.02.2023, 09:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin.exe startet nach Update nicht mehr drschwein 18 8.142 10.05.2022, 11:37
Letzter Beitrag: Billy
  Französischnoten werden nicht angezeigt Alexander Heidinger 3 4.012 20.07.2021, 19:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  "NMAdmintool funktioniert nicht mehr" illivanilli 19 15.134 06.12.2019, 12:23
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.