Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler nur in der HV in anderer Klasse
#1
Hallo Stephan,

bei einem Kollegen taucht in der HV folgendes Problem auf:
Der letzte Schüler der Klasse 7C wird als erster Schüler in der Klasse 7D angezeigt. ?

In der SV passen die Klassenlisten/Schüler im Unterricht.

Eine Neuerstellung des Transportmediums mit anschließendem Datenimport hat nix gebracht.

Noch kurioser: Wenn der Kollege dem "verschobenen" Schüler zuhause in der HV in der Klasseliste der 7D eine Note gibt und synct, dann landen die Noten trotzdem im richtigen Unterricht in der 7C der SV.
Zitieren
#2
Hallo,

da würde ich mal sagen: das kann so grundsätzlich erst einmal nicht sein. Da muss - auch in der SV - eine falsche Zuteilung in Unterrichten vorhanden sein. Hast du mal in der SV über "Unterricht bearbeiten" in den Fachunterricht der 7D geschaut? Ich würde vermuten, dass dort auch der Schüler aus der 7C auftaucht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich schick dir mal ne Mail mit Screenshots - kann es selber auch nicht glauben, aber es ist so...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler scheinen in falscher Klasse auf tschmidt 8 372 21.11.2023, 08:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler in andere Klasse versetzen geht nicht RLimmer 13 1.252 18.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: ChristophT
  Schüler wechselt Klasse Mich 2 3.702 14.09.2018, 16:02
Letzter Beitrag: Mich
  keine Schüler in 7. Klasse BWR (3a) und HE ( I und II ) Mr. A 1 3.523 08.09.2010, 18:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler einer anderen IT-Klasse zuordnen und wieder zurück rathgeber 2 5.050 19.07.2010, 18:45
Letzter Beitrag: rathgeber

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.